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Benachrichtigung bei Virus

  • webigel
  • 17. April 2010 um 13:05
  • Erledigt
  • ffischer
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    • 22. April 2010 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Hallo webigel,

    das freut mich doch mal zu hören das es bei dir Funktioniert.

    Wer weiß vielleicht meldet sich der Support ja hier im Forum :):lol:

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  • webigel
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    • 22. April 2010 um 19:27
    • #22

    das glaub ich eher weniger. allerdings zeigt es mir, dass sich der kauf für mich net gelohnt hat. grund für den kauf war für uns, dass wir support erhalten da wir das system im live-betrieb betreiben 24x7.

    wenn der support bei einer so banalen geschichte keine antwort weiss und seinen kunden über eine woche sitzen lässt, dann brauch ich auch keinen support. sehr schlechtes geschäftsmodell find ich.

  • ffischer
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    • 22. April 2010 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    Hallo,
    welchen Support Level hast du den?
    Ist schon etwas enttäuschend, das das so lange dauert und dann nicht mal ein Workaround dabei rauskommt.

    Wie hast du den Supportfall aufgegeben, dort wo du das Gerät gekauft hast?
    Endian direkt ruft eigentlich nie an, meist nur dann die Reseller bzw. ein Distributor.

    Aber es funktioniert ja, achte nur drauf falls ein Update vom Endian Network kommt das nicht die Settings überschrieben werden.

    gruß

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  • DominikT83
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    • 11. August 2010 um 08:39
    • #24

    Super... hatte das gleiche Problem, aber mit 2.4

    Jetzt läuft es auch bei mir. Danke schön!

  • Lownex
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    • 8. März 2011 um 17:38
    • #25
    Zitat von "ffischer"

    So etwas aufbearbeitet:

    Der Workaround:

    Habe mal gesucht und gelesen und man soll den "\" entfernen

    Code
    # substring ${myhostname} will be expanded later, just before use
      my($pname) = '"Content-filter at ${myhostname}"';
      $hdrfrom_notify_sender = "$pname <postmaster\@\${myhostname}>"

    bei Zeile 174 macht man aus dem

    Code
    $hdrfrom_notify_sender = "$pname <postmaster\@\${myhostname}>

    ein

    Code
    $hdrfrom_notify_sender = "$pname <postmaster\@${myhostname}>

    und speichert das ab. Dienst neustarten zu empfehlen ist Änderungen in der GUI zu machen und diese zu speichern dann
    werden alle Dienste die verwendet werden automatisch neugestartet.

    das war Teil1


    Teil2
    jetzt kommt der eigentliche Workaround :)

    Wir öffnen die Datei

    Code
    /etc/postfix/master.cf

    in Zeile 56 steht

    Code
    strict_rfc821_envelopes=yes

    aus dem "yes" machen wir ein "no"

    Code
    strict_rfc821_envelopes=no

    und speichern auch dieses wieder ab.

    nun startet man "nur" den Postfix neu

    via SSH Console

    Code
    /etc/init.d/postifix restart

    jetzt kann man es Probieren mit dem Mails verschicken eine Benachrichtigung sollte nun erscheinen.

    Wenn das funktioniert hat muss man noch die

    Code
    /etc/postfix/master.cf.tmpl

    anpassen da sonnst beim neustarten via GUI die alten Daten und somit auch der Wert für die

    Code
    strict_rfc821_envelopes

    auf yes gestellt wird, daher auch die Datei bearbeiten.


    Das RFC821 Envelopes prüft nur die strikte Einhaltung der Syntax der Envelope Sender und Empfänger
    Wie gesagt nur ein Workaround, habs hier bei mir mit einer 2.3 Appliance probiert hat funktioniert.

    Denke das klappt dann auch bei dir,
    wenn ja kannst ja dem Support eine Antwort schicken das du hier im Forum ein passendes Workaround gefunden hast. :)
    bis die ein Patch ausliefern.

    gruß Frank

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    vielen Daank für die Anleitung, allerdings scheine ich eine Kleinigkeit irgendwo übersehen zu haben. In welcher Datei nimmst Du den "/" raus?

  • ffischer
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    • 9. März 2011 um 07:54
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Hallo,
    also wenn ich das noch in Erinnerung habe
    dann war das die /etc/amavisd.conf bin mir jetzt aber nicht ganz sicher
    gruß

    Endian Authorized Partner

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