Antwortet die denn per Ping wenigstens auf eines der INterfaces?
Posts by ffischer
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Hallo,
sind es verschiedene Anrufer oder immer vom selben Anschluss?
Telekom SipTrunk oder ein Normaler Anschluss?
Welche Starface Version?
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Hallo,
sind Ports ausgehend an der Firewall beschränkt?
Ausnahme für IDS/IPS an die Starface setzen.
Sagt das Log etwas an der Starface bzgl. dem Ton?
Edit: an der Firewall, werden Pakete für die Starface gedropt?
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Guten Morgen,
gerne. Freut mich wenn es klappt.
Was hast du den am laufen für eine Lizenz, Protection,Encryption oder Suite?
Wenn du Fragen zum NSP hast, kannst dich gerne melden, oder alternativ hier: https://forum.nospamproxy.com
Grüße
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Hallo Red,
ja es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die Beste ist, dass der NoSpamProxy (ich kürz das mal mit NSP ab) direkt die Mails entgegen nehmen kann und auch direkt versenden. Sprich die Endian darf kein SMTP Proxy mehr machen für ein und ausgehend.
Damit alle Filter und Regeln sauber laufen muss der NSP direkt Empfangen und Versenden können.
Daher SMTP Proxy in der Endian abschalten, und eine Regel hinzufügen an der Firewall das Anfragen von Extern an Port 25 direkt zum NSP geschickt werden.
Ausgehend muss dann auch Port 25 nach außen freigegben werden das der NSP versenden kann.
Ich hoffe du nutzt SMTP und keine Pop Konnten, geht auch mit dem NSP aber manche Filter funktionieren dann nicht sauber.
Dem Mail Server teilst du mit er soll anstatt zur Endian einfach alles an den NSP schicken.
Das ist eigentlich kein großer Aufwand, zu Empfehlen ist, je nach Größe und Konstellation, ausgehend kann der NSP alles machen und eingehend später umzustellen.
Damit können Fehler vermieden werden, dass bei einem Konfig Fehler, viele "wichtige" Mails verloren gehen.
Ansonsten wenn soweit alles gut eingerichtet ist und die Default Regeln drin sind und nichts bearbeitet ist, alles soweit lauffähig.
Grüße
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Hallo Sabine,
welch seltener Besuch.
Ja in der 3.3.13 hat sich nicht viel getan,
interessant ist die kleine neue Endian Mini Die neue Endian UTM Mini ist verfügbar
mal sehen ob das was für kleine Betriebe ist.
Grüße
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schöne Weihnachten an alle !!!!
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ja hallo Sabine,
auch mal wieder da.
Verpasst? Nein nicht wirklich.
Still ist es geworden.
Würde mich schon interessieren ob die Nutzer so zu frieden sind, oder ob sie wechseln opnsense oder alternativen?
Wäre sicherlich interessant zu wissen.
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Guten Rutsch ... wünsch ich allen.
Und ein gutes 2020
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War jetzt so lange das Licht an?
Diese Stromkosten
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Hallo,
siehe hier: SMTP Zertifikat austauschen
Gibts ne kleine Anleitung, wichtig ist nur das das CertBundle korrekt ist.
Testen kann man das dann mit https://www.checktls.com/ wenn hier
erscheint ist alles gut.
Das Zertifikat kann dann auch Intern für HTTPs verwendet werden, wenn bsp. Proxy TLS Seiten prüfen soll.
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29°C am Büro
im Büro etwas um die 23°C noch
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so nun hast deinen Freitag
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Danke dir auch.
Einfach rebootet ?
also meine "Testmöhre" lief bisher ununterbrochen ...
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.... Bergfest !!!
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Ja das stimmt kann ich bestätigen!
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Guten Morgen,
ja kann man machen, das VoIP Pakete höhere Prio haben wie normale andere Datenpakete.
Problem ist nur habe das ganze bisher in der Community nie sauber hinbekommen das QOS funktioniert.
Grüße
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Fast geschafft .. dann ist der "kleine" Freitag erledigt....
Bierchen ist immer gut
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Hallo Sabine auch mal wieder da
Heut ist erst Mittwoch