Recent Activities

  • danke! perfekt, geht wieder!
  • Fundstück: http://efwsupport.com/index.ph…ic=5969.msg14338#msg14338

    Proxy / DNS / Anti-Spyware: Deaktieren
    Proxy / HTTP / Cache-Verwaltung: Cache löschen

    Danach geht auch google.com wieder.

    Erinnerung an mich selbst: Morgen die Anti-Spyware wieder aktivieren…
  • Dito heute morgen hier. Habe es zuerst gemerkt, da die Android-Smartphones sich merkwürdig verhielten, da die einen Connectivity-Check über google.com machen. Hatte gerade befürchtet, mir etwas eingefangen zu haben.

    Dachte an den Proxy-Cache, habe den…
  • admibaun

    Replied to the thread Installation schlägt fehl.
    Post
    Hallo,

    es ist ein Supermicro Board.

    Es lag daran, dass ich mit Rufus den ISO-Modus benutzt habe.

    Nach dem ich den dd-Modus benutzt habe ging es
  • Guten Morgen,

    wir können seit gestern (oder vorgestern) nichts mehr öffnen was mit google.com zu tun hat. Bei aufruf von google.com über einen Browser im Netzwerk kommt der fehler: Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER im Firefox z.B, Wenn ich mir das…
  • redhat

    Replied to the thread Installation schlägt fehl.
    Post
    Hallo,
    ist das ein HP Server?
    Versuch doch mal nen kleinen USB Stick
    oder mal Unetbootin
  • admibaun

    Posted the thread Installation schlägt fehl.
    Thread
    Hallo,

    ich versuche derzeit eine Endian auf einem neuen Server (HW) zu installieren.
    Dazu habe ich das ISO-Image per Rufus (3.10) auf einen USB Stick kopiert.

    Es fängt an zu booten aber nach kurzer Zeit kommt angehängter Fehler.

    Mit dem Image habe ich…
  • efw-admin

    Wrote the article Endian Summer Promo 2020.
    Article
    Endian unterstützt seine Partner und Kunden weiterhin mit einer Reihe neuer, frischer Angebote
  • mkoehler

    Thread
    Hallo zusammen,
    nachdem ich bei der Suche hier im Forum nur ein ähnliches Problem gefunden habe (ping via VPN auf LAN) und die Lösung mir nicht hilft, mache ich jetzt ein neues Thema auf. Falls ich im Forum eine doch schon vorhandene Lösung übersehen…
  • hgdrn

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein spezielles Problem, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und für einen Tipp dankbar wäre. Ich habe hier einen Linux-Server mit einer VirtualBox (VirtualBox). Server und damit auch die VM möchte ich im blauen Netz…
  • MarroniJohny

    Replied to the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Post
    Und VLAN 101, 104 bzw. WAN an der Zywall dürfen sich verbinden. Also eh jeder der will...
  • MarroniJohny

    Replied to the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Post
    Naja, so sieht das grundlegende Netzwerk aus:

  • MarroniJohny

    Replied to the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Post
    Sorry, bisschen lange her. Ja das siehst Du völlig richtig in Deinem letzten Post. Genau so. Netzerkdiagramm sende ich Dir per pm. Ist allerdings stark vereinfacht. Ich habe da auf Server I&II je eine Endian mit selber WAN/DMZ MAC, und kann da zwischen…
  • MarroniJohny

    Reacted with Like to redhat’s post in the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    also damit ich das richtig versteh.

    Es gibt ein Server der steht in Standort A
    Dann gibt es eine Endian EFW mit Standort B

    Clients sind Standort C D und E

    Clients Verbinden sich mit Standort B
    Müssen dann auf den Server in Standort A verbinden welcher…
  • redhat

    Replied to the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Post
    Hallo,
    also damit ich das richtig versteh.

    Es gibt ein Server der steht in Standort A
    Dann gibt es eine Endian EFW mit Standort B

    Clients sind Standort C D und E

    Clients Verbinden sich mit Standort B
    Müssen dann auf den Server in Standort A verbinden welcher…
  • MarroniJohny

    Replied to the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Post
    Ne Du, da wird überhaupt nix geroutet, auch kein NAT oder so. Das spielt sich nur auf dem VPN Server der Endian ab. Wenn ich aber per VPN Firewall filtern wähle, sehen die Clients die Server nicht. Die Server sind im Moment auch per VPN verbunden, aber…
  • MarroniJohny

    Reacted with Like to redhat’s post in the thread OpenVPN Firewall konfigurieren.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    also Nutzer melden sich per VPN an der EFW an.
    Damit sind sie dann in einem VPN Netzwerk,

    Sind die Server per Route erreichbar?
    Rückrouten vorhanden?

    Firewall Logs ?

    Wenn Firewall VPN Filtern soll, dann würde ich hier mal genau prüfen ob beim…