1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.2
  5. SMTP, HTTP, SIP, FTP Proxy Support

*Gelöst* Mail Queue nicht abgearbeitet

  • UserNeo
  • 22. Juli 2009 um 17:13
  • Erledigt
  • UserNeo
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 23. Juli 2009 um 17:09
    • #21

    Oder weißt du wo man Support erhalt (auch gegen Geld)?

  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 23. Juli 2009 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    sehe ich die grafik richtig du verschickst 135 Msg/min ?
    Kann es sein das du ein generelles Problem bei dir hast, möglich das sich ein Arbeitsplatz was eingefangen hat und jetzt wir n irrer am mails verschicken ist?
    Von irgend wem muss das ja her kommen, gibt ntop aufschluss oder Informationen?


    Support für Community Version nicht das ich wüsste.
    Lehnt endian.com komplett ab.
    Was für ein Support den genau, das wer sich die config anschaut via http?

    gruß

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UserNeo
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 23. Juli 2009 um 18:34
    • #23

    Der Emailverkehr ist normal, es laufen einige Testmails auf dem System. Aber es hat ja bisher auch problemlos funktioniert und die CPU war gerade mal max. 20% beschäftigt. Seit gestern gegen 16Uhr hat der amavis Dienst ohne ersichtlichen Grund solche hohe Systemlast verursacht. Selbst ein Neustart des Server und das entfernen des aktivieren SMTP Verkehrs (werden jetzt von einem anderen Server verarbeitet) behebt das Problem nicht. Auch nach dem ich Virenscan, Geblockte Anfänge und bis auf zen.spamhaus.org alles abgeschaltet habe ist die CPU Last selbst beim simplen abarbeiten der MailQueue von 900 Mails dermassen langsam das die Mail Queue max. 10-20 Mails pro Minute abnimmt.

    Ich werde dann wohl doch die Software Lizenz holen, weißt du wie schnell Endian auf Supportanfragen reagiert? Beim Telefon scheint ja nie jemand da zu sein :( !


    PS: Endian dient als Gateway und das "verschicken" bedeutet das weiterleiten an den Mailserver.

  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 23. Juli 2009 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    Supportanfragen werden also die die direkt per email an Endian gehen, entsprechend nach Deutschland weitergeleitet.

    Jenachdem wo du deine Software herbeziehst wirst du dann von der Firma die infos bekommen.

    Die MailQueue verschickt also emails sehr langsam.
    Wenn du mir sagst wie bzw was du eingestellt hast kann ich das hier mal gegenprüfen.

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UserNeo
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 23. Juli 2009 um 22:02
    • #25

    Soooo habe das Problem gefunden! Amavis ist mit einem Regelwerk von 19MB überfordert!

    http://www.linuxforen.de/forums/archive…p/t-223161.html

    ffischer
    Das mit dem Spamupdate Script, muss man überarbeiten und nur kleine Regelwerke runterladen ^^

  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 24. Juli 2009 um 07:42
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    dann ist ja gut,
    und ich markiere den Thread als geöst, vll. Interesse das als Wiki zu veröffentlichen?

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UserNeo
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 24. Juli 2009 um 09:50
    • #27

    Kannst du gerne ins Wiki aufnehmen. Ich hoffe du hast das mit dem *Gelöst* so gemeint, habe keinen "Gelöst" Button oder Auswahl gefunden.

  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 24. Juli 2009 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    jap das passt schon :)
    der Button kommt mit dem nächsten Update das ganze vll am Wochenende jetzt.
    Je nach wie es von der Zeit mit reinpasst, ist bissl aufwendig da alle anderen updates auch fällig sind, und es in demfall eine komplette überarbeitung gibt :)

    Da sich auch das Template geändert hat müssen die bisherigen Mods mit angepasst werden.


    gruß

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Unterstützt von

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™