1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.4
  5. VPN

VPN verbindungs Problem nach bestimmter Zeitspanne

  • Marv902
  • 10. Dezember 2013 um 12:33
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Marv902
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 10. Dezember 2013 um 12:33
    • #1

    Hallo liebe Comunity,
    eventuell bin ich hier im falschen bereich gelandet, aber wusste nicht genau wo hin mit der Frage. Vllt könnte ein Moderator den Thread dann verschieben!

    Wir haben bei uns ein Endian Version 2.4 in betrieb, hauptsächlich für VPN Verbindungen und die Unterteilung in verschiedene Netze.

    Ich habe nun folgendes Problem was den VPN zugang betrifft.

    Der VPN Zugang hat ne ganze zeit problemlos funktioniert, doch seit einigen Tagen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden es kommt immer der TLS fehler 10054 etc.

    Wir hatten zusätzliche Sicherungen die ich dann wieder zurück gesetzt hatte und es funktioniert wieder.

    Allerding treten nach exakt 20 Stunden wieder die gleichen Probleme mit der VPN Verbinung auf.

    Wenni ch dann den alten Sicherheitsstand neu laden haben wir wieder 20 Stunden unseren VPN Zugang und danach ist er wieder nicht erreichbar!

    Hat vllt jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Die User benutzen OpenVPN als "Client" zum connecten auf den Endian. Zertifikate u.ä sind auch nicht abgelaufen. Ich habe langsam keine Idee mehr, was das sein kann, und jedes mal zurücksetzen ist auch nervig auf dauer.

    Wenn ihr noch etwas wissen wollt fragt einfach ich weiß halt nicht was an Infos noch benötigt wird.

    Der Endian ist auf einem Physikalischen PC installiert, also keine VM.

    Wäre super wenn jemand ideen hat oder eine Lösung kennt.

    Schönen grüße,

    Marv

  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 10. Dezember 2013 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,
    was sagen denn die Protokolle?
    Gruss

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Marv902
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 12. Dezember 2013 um 11:56
    • #3

    da steht nichts drinn, wenn ich mir die Protokolle aufrufe sind diese leer

  • Sabine
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.411
    • 12. Dezember 2013 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Bei den Protokollen musst du erst mal ein paar Einstellungen vornehmen . . .

    Bilder

    • Protokolle.JPG
      • 62,71 kB
      • 960 × 658

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Unterstützt von

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™