Jo, sehr ruhig, ich war aber auch schon ewig nicht mehr da . . .
Ich habe mal die neue 3.3.13 installiert, sieht ja aus wie immer . . .
Jo, sehr ruhig, ich war aber auch schon ewig nicht mehr da . . .
Ich habe mal die neue 3.3.13 installiert, sieht ja aus wie immer . . .
Man, da geht man mal ein Bier trinken und schon tut sich hier nichts mehr . . .
Habe ich was verpasst ? In den letzten 10 Jahren . . . ähhhhhh 10 Monaten . .
Sehr ruhig hier . . . da fällt ja gar nicht auf das ich schon lange nicht mehr da war . .
Und schon wieder die Feiertage rum . . . . . . . hier jeztz schon 28 Grad im Büro und draußen 30 Grad . . . das gakann noch was werden . . .
Donnerstag geschafft . . . . . . . jetzt erst mal ein Endian Bier . . ähhhhhh Feierabend Bier .
Aber da scheint es zu hängen, die Endian lässt durch und es kommt nichts zurück . .
Grüße Sabine
Ok, wenn du über VPN kommst bist du ja schon im internen Netz, wenn es dann klappt kann es ja eigentlich auch nicht an dem Rechner liegen. Die Endian lässt aber auch durch, die kann es eigentlich auch nicht sein.
Da fällt mir auch nichts mehr ein . . .
Ist auf dem Rechner auf den du willst die Interne IP der Endian als Standard Gateway eingetragen ?
Das ist das einzige was mir jetzt noch einfällt . .
Grüße Sabine
Hi, ich habe hier auch mehrere Server auf den VMWare läuft, kenne also auch Virtuelle Switche und Virtuelle Server, extern habe ich auch eine Endian bei einem Hoster laufen und hinter der Endian etliche Virtuelle Maschinen. Ich weiß also so ungefähr worum es geht . .
Mein Eindruck ist das der Dienst oder das Programm auf deinem Rechner den du erreichen willst nicht läuft, weil nämlich die Endina ja PORTFWACCESS macht.
( Manchmal hilft ein Neustart der Endian wenn da was hängen sollte. )
Ich würde mal eine anderen Dienst auf dem Rechner testen, z.B. eine Weiterleitung auf Port 80 und auf dem Zeilrechner würde ich mal den Mini-Webserver von AIDeX laufen lassen ( einfach auspacken und starten ) und schauen ob du im Browser von der Externen- Gegenstelle die Seite öffnen kannst.
Grüße Sabine
Das ist aus der Ferne immer schwer zu beantworten, besonders wenn das ganze doch etwas komplexer ist. Wenn der PORTFWACCESS : ALLOW ist geht das Paket durch.
QuoteDas Netzwerk zwischen der Endian-VM und der Ziel-VM im Green-Net ist intakt
Ich weiß nicht genau was du damit meinst ?
Grüße Sabine
Dauert viel zu lange . . noch . . . du noch viel waten musst bis Freitag . .
Jetzt ist die Version 67.0.2 da . . . und es geht wieder ohne sich jede Sekunde anzumelden . .
Ja, dauernd ist was anderes . . . . . . wenn den mal Zeit ist mache ich was anderes . .
Erst Dienstag . . . . . . . .
Seit den Firefox Version 67 und 67.0.1 kommt die Proxy Authentifizierung ständig wieder und wieder, also so alle Sekunde ungefähr.
Hat jemand das gleiche Problem ? . .
Oder eine Lösung gefunden ?
Grüße Sabine
Und schon wieder ein Jahr rum . . .
da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll . . . es war so viel in letzter Zeit, aber nichts mit Computer . .
Alles hier ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Moin, dann mach lieber den Port für die Client`s auf. Also von Intern in die DMZ.
Wichtig ist das du keinen Port von der DMZ in das Interne Netz hast. Da hast du ja jetzt auch schon, um Zugriff auf die Server von Intern zu haben.
Grüße Sabine