1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.4
  5. SMTP, HTTP, SIP, FTP Proxy Support

SMTP Proxy - Problem

  • oliver073
  • 31. Mai 2010 um 11:03
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • oliver073
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 31. Mai 2010 um 11:03
    • #1

    Hallo an alle.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe einen Exchange-Server laufen. Bei der EFW2.4 habe ich den SMTP Proxy aktiviert - mit RBL.
    Es funktioniert zwar alles (senden und empfangen von Mails), jedoch scheinen die Realtime Blacklists nicht zu greifen.
    Bei der Version 2.2 hat das noch einwandfrei funktioniert.
    Was zusätzlich noch auftritt (hängt wahrscheinlich damit zusammen) ist, dass in der SMTP Mailstatistik keine Bilder zu sehen sind - also nur Bild-Platzhalter.
    Und auf der Übersichtsseite bleiben die "Empfangenen Mails", die "Empfangenen sauberen Mails", "Virus gefunden" und "mails rejected" immer auf 0. Auch wenn Mails empfangen werden und auch ganz normal ankommen.
    Beim Exchange selbst habe ich nichts geändert. Das Problem tritt erst auf, seitdem ich die Version 2.4 installiert habe. Die Konfiguration habe ich 1:1 von EFW-Version 2.2 übernommen.

    Vielleicht hat ja jemand da gleiche Problem und evtl. auch schon gelöst.
    Ansonsten wäre ich trotzdem dankbar für Tipps.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

    Oliver

  • oliver073
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 31. Mai 2010 um 11:32
    • #2

    Ich habe jetzt über die efw-upgrade den aktuellen Kernel 2.6.27.19-72.e25 installiert.
    Wie es aussieht scheint das in soweit geholfen zu haben, dass die RBL jetzt greifen. Das würde mir ja prinzipiell schon ausreichen. :D

    Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass auf der Übersichtsseite alle Mails auf 0 bleiben und in der SMTP Mailstatistik keine Bilder zu sehen sind.

    Das ist jetzt zwar nicht mehr sooo wichtig, allerdings wäre es für einen groben Überblick bzgl. Spamaufkommen nicht uninteressant.


    Danke nochmal,

    Oliver

  • oliver073
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 31. Mai 2010 um 13:07
    • #3

    Hallo nochmal.

    Ich muss mich leider korrigieren.
    Die RBL greifen leider immer noch nicht. Ich dürfte einfach eine Zeit erwischt haben, in der keine Spams kommen. :(:(

    Also ist das Problem wie beschrieben nach wie vor aktuell.


    Oliver

  • Sabine
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.411
    • 31. Mai 2010 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hallo,
    leider scheint es so das die 2.4 genauso wie die 2.3 voll mit Bugs ist ! :!::(
    Wenn es sich um eine Produktiv- Maschine handelt würde ich bei der 2.2 bleiben ! ! :!:

    Gruß Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

    • Nächster offizieller Beitrag
  • ffischer
    Moderator
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Artikel
    8
    Beiträge
    2.414
    • 31. Mai 2010 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    ich würde einfach mal schauen ob ich was in den Logfiles finde die erstellt werden.
    Ob da nicht irgend was lesenswertes drin steht und vielleicht Aufschluss auf das Problem gibt.


    gruß

    Endian Authorized Partner

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Unterstützt von

Ähnliche Themen

  • ENDIAN FIREWALL COMMUNITY Release 3.2.4 Verfügbar

    • ffischer
    • 21. September 2017 um 11:16
    • News, Ankündigungen und Meldungen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™