http Proxy URL Filter auf 10 Domänen beschränken

• Hallo,

ich möchte den HTTP Proxy so einschränken das die User nur auf ca. 10 Domäns im Internet zugreifen können.
    Das sollte doch über die Black/whitelisten zu konfigurieren sein, bei Black habe ich ein "*", auf der white meine 10 Domäns.
    Zusätzlich habe ich sämtliche Kategorien gesperrt. Es ist trotzdem möglich z.Bsp. auf Ebay oder Google zuzugreifen
    Was für Einstellungen sind nötig damit wirklich nur noch meine 10 gewollten Domäns erreichbar sind?

Zweite Frage: Wie kann ich die Proxy Fehlermeldungen anpassen, also z. Bsp. mit eigenem Text und Bild.

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.

Gruss
    Dath

• Hallo Wolf,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Sprache ist ok.

Das Howto hilft mir nicht wirklich weiter, nochmal ich möchte das Internet bis auf 10 Domäns komplett sperren.
    Logisch wär, ich sperre alles und geb danach die 10 Domäns frei. Aber was muss ich in die Blackliste schreiben damit erstmal alles gesperrt ist?

Danke und Gruß.

Dath

• Hallo,

ich denke ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Wenn ich alle TLD's in die Blacklisten aufnehme und meine 10 Domänen in die White dann funktioniert es, soweit wie ich das jetzt testen konnte.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Dath

• Official Post

Richtig, du nimmst die Top Level Domaims in die Blackliste auf z.b.:
    .biz
    .info
    .com
    .de

Dann nimmst du die Seiten die du zulassen willst in die Whitelist auf z.b.:
    efw-forum.de
    endian.com

Gruß Sabine

EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

• Hab noch eine Ergänzung zum Thema.

Die einfachste Lösung ist doch mit Sternchen, allerdings müssen es zwei sein.

Also in die Blackliste einfach ** eintragen und es sind alle Domäns gesperrt!

Gruß

Dath