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  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
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Telekom Störung

  • wolfili
  • 29. November 2016 um 07:02
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  • wolfili
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    • 29. November 2016 um 07:02
    • #1

    Guten Morgen,
    wer ist noch betroffen von der Störung?
    Bei mir läuft soweit alles, am Telekom Anschluss hängt nur ein Modem, jedoch seh ich an der Firewall ein paar Anfragen auf Port 7547.

    https://www.heise.de/newsticker/mel…ms-3506556.html

    Macht ihr da was oder lasst es einfach so laufen, kann man eigentlich, denn es läuft ja kein Dienst auf der EFW und das Modem ist nur Modem.

    Gruß

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  • ffischer
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    • 29. November 2016 um 09:01
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    • #2

    Hallo @wolfili,
    ja hab ich auch aber war nicht wirklich schlimm hatte gestern gerade mal etwa 58 Anfragen.
    Heut war noch keiner da :)

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    • 29. November 2016 um 09:53
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    • #3

    Sind doch nur Angriffe auf die Spielzeugrouter der Telekom . . . . nichts was einer Firewall was ausmacht . . ;) . . . . :D

    letzter macht das Licht aus !

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    • 29. November 2016 um 13:17
    • #4

    Ich habe hier nichts gemerkt.

    Gelesen davon habe ich einiges,
    Heise.de hats ja in den News. https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3506909.html
    Hätte das geklappt, oh ha . :)

    Weiß jemand ob FritzBoxen auch betroffen waren oder waren die Safe?
    Ich tippe mal war alles Safe, und es betraf nur die Router der Telekom Speedport.

    Hab bei mir ne Fritze in Betrieb, da ja Modem Funktion nicht geht, halt alles mit einem Transfernetz.

    Gruß

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
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    • 29. November 2016 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Rege Beteiligung heute im Forum.

    Zum Thema FritzBox und Modem, wenn nur Modem alleine reicht, nehme ich hier ganz gerne ZyXEL VMG1312-B30A.

    Soweit ich weiss sind die FritzBoxen nicht betroffen. Las ich zumindest auf avm Webseite.


    Gruss ffischer

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    • 29. November 2016 um 13:58
    • #6

    Praktisch ...

    Netzwerkcheck: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7547

    Bei mir ist alles "grün" :mrgreen:

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
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  • Sabine
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    • 30. November 2016 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    @redhat
    Ich habe auch eine Fritzbox, da hängt das Telefon dran und die macht die Einwahl.
    Ich habe einen Exposed Host auf meinem Bintec Firewall eingerichtet, daher kommt auch das Bild in " letzter macht das Licht " . . .
    Du kannst auch alle Ports anstatt auf eine Firewall auf eine IP im Netz leiten auf der kein Rechner hängt . . . und schon laufen alle Angriffe ins leere . . ^^


    Grüße Sabine

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    • 30. November 2016 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Hab mal geschaut an der FW - Versuche der letzten 7 Tage:
    tcp/7547 => 1068

    Hätte viel mehr passieren können.
    Nun zum Glück ist es das nicht, aber vielleicht lernen die ja daraus.

    Updates und Fixe müssen für Geräte und Co, viel schneller ausgerollt werden.

    In der Zeit von 7 Tagen hatte ich aber an tcp/23 viel mehr Anfragen (China,Japan,Russland,Korea usw...)

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    • 5. Dezember 2016 um 10:07
    • #9

    Wie hab ich das letztens gelesen,
    ist gar nix passiert sondern war lediglich DDOS Angriff, so das die Router ihren Dienst verweigerten?

    Las ich zumindest bei heise https://www.heise.de/newsticker/mel…ah-3520212.html

    Nun mal sehen was da noch kommt, eines ist auf jeden Fall gewiss,
    es wird Schlimmer werden.

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  • Sabine
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    • 6. Dezember 2016 um 07:43
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Jepp, die Angriffe gehen weiter . . . ist aber nichts neues was sich da alles Tummelt.
    Die Chefs werden sich schon um die Sicherheit kümmern . . :lol::lol::lol:

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