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Portprobleme

  • Sebastian2003
  • 18. Februar 2016 um 13:12
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Sebastian2003
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 18. Februar 2016 um 13:12
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe Probleme mit der Software Origin den außerhalb liegenden Lizenzserver zu erreichen. Und zwar ich befinde mich in einem Netzwerk hinter einer Endian Community 2.5.1 Firewall und würde gerne über die Ports TCP 27005,57005 den Lizenzserver von außen kontaktieren, sodass ich die Software lizenzieren kann. Das soll für ALLE Rechner möglich sein. Leider komme ich nach vergeblicher Suche und Stunden an "Trial and Error" nicht dahinter wie das funktionieren soll. Outgoing firewall ist disabled. Ich würde auch ganz gerne erstmal testen, dass ich nur für meine IP alle Ports öffne um sicher zu gehen, dass es ein Portproblem ist (wenn ich direkt an das Lizenzservernetz gehe funktioniert die Lizenzierung!!). Zudem hätte ich gerne die genaue Regeldefinition wie ich die Ports 27005 und 57005 für alle Rechner hinter der FW öffne.

    Viele Grüße,

    Seb

  • Sabine
    Moderator
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    3.411
    • 26. Februar 2016 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,
    Du musst in der Firewall eine Regel machen von Grün auf die IP von deinem Server mit den Ports die du raus lassen willst.


    Grüße Sabine

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

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  • ffischer
    Moderator
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    2.414
    • 29. Februar 2016 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Guten Morgen,
    Frage ... deine PCs die den Liz. Server erreichen sollen sind an der EFW im "grünen" Netzwerk
    Wo ist der Lizenzserver ? -
    Im WAN irgend wo anders oder bei dir im Blauen oder Orangen Netz.

    Wenn der im anderen Netz ist Bsp. Blau dann Interzonen Firewall Regel mit GRÜN nach BLAU mit Port X und Y gestatten
    Wenn der Liz. Server Extern ist dann GRÜN nach Internet/ROT mit den Passenden Ports.

    gruß

    Endian Authorized Partner

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    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen zur Appliance Produkten sind über freaky-media möglich.

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