Exchange 2013 - Wie FW richtig einrichten?

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte einen Exchange im LAN (Green) betreiben und von extern erreichbar machen.
    Wir besitzen eine feste externe IP Adresse und ich habe auch bereits die MX Records gesetzt.


    Nun bin ich mir bei der FW Konfig nicht ganz sicher. Daher benötige ich eure Hilfe.


    Im Anhang ist ein Screenshot mit der angelegten Regel.


    Im internen LAN klappt ein Telnet 25 auf die interne IP Adresse des Exchange 2013.


    Wenn ich aber ein Telnet auf die externe mache funktioniert es nicht.


    Was muss ich also noch tun, um den Port 25 weiterzuleiten?



    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi.
    Sorry, hab etwas voreilig geschrien.


    Also der Exchange tut..alles gut. Er sendet und empfängt ordnungsgemäß.


    Nur der Telnet auf Port 25 klappt nicht. Wie kann das sein?


    Grüße und danke für die Hilfe!

  • Danke für das Angebot, aber ich konnte es über UMTS testen. Es klappt. Vielen Dank. :anbet:



    Jetzt bräuchte ich noch weitere Hilfe (weiss nicht ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll).


    Ich möchte jetzt noch Dinge wie OWA, Postfächer in iOS und Android einbinden.


    Welche Ports muss ich dafür noch freischalten? HTTPS/443..und was noch?



    Danke und viele Grüße!