***Gelöst*** Zugriff über Webbrowser

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe gestern mein erstes Endiansystem installiert (das aktuellste) da ich von IP Cop umgestiegen bin und das meiste funktioniert auch schon.
    Mein Problem ist jetzt nur das ich in jedem Webbrowser einen Zertifikatsfehler bekommen.
    Ich habe mir schon per WINSCP das Zertifikat unter etc/ssl geholt. Allerdings steht dort das dieses nur bis
    2009 Gültig ist.
    Was mache ich falsch bzw. wo finde ich evtl. schon eine Lösung in diesem Forum.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Daniel

  • In Firefox kannst du unter "Extras ==> Einstellungen ==> Erweitert ==> Verschlüsselung ==> Zertifikate anzeigen" die Zertifikate anzeigen lassen und löschen.
    Dort alle Zertifikate die sich auf die Endian beziehen löschen. Beim erneuten Zugriff auf deine Endian wird dann ein Zertifikat neu runtergeladen.


    Wie lautet die genaue Fehlermeldung??