Proxy Einstellungen

  • Hallo liebe Community Mitglieder,


    ich habe leider bisher verzweifelt versucht einige Informationen zu den Einstellungen des Proxy`s zu erhalten aber leider hier nichts konkretes gefunden.


    Ich muss bei uns im Unternehmen den Proxy neu konfigurieren, so dass Mitarbeiter einer bestimmten AD Gruppe eigl. uneingeschränkten Zugriff ins Netz haben, außer ein paar bestimmte Seiten (z.B. Facebook).


    Habe bisher dann folgende Einstellungen vorgenommen:


    Quelltyp: Alle
    Zieltyp: Alle
    Authentifizierung: Gruppenbasierend
    Erlaubte Gruppen: Die Gruppe aus dem AD ausgewählt
    Benutzeragents: IE und Firefox
    Zugriffsrichtlinie: Zugriff erlauben
    Filterprofil: Mein Filterrofil ausgwählt (definierte Black List ist angelegt)
    Erste Position
    Proxy auf nicht ransparent
    Version 3.0 devel



    Nun sperrt es mir aber alle Seiten. Sprich ich kann keinen Aufruf mehr machen im Internet.


    Wie kann ich hier einfach definierte Seiten wie z.B Facebook sperren?


    Sorry bin hier ein ziemlicher Laie bisher und wurde ins kalte Wasser geschmissen.


    Bin für jede Hilfe dankbar, auch gerne Links zu Anleitungen etc die mir weiterhelfen können.


    VG
    Flymoon

  • Hallo, eventuell musst du noch ein paar Kategorien erlaben . . .
    Https Seiten wie Facebook kannst du mit den Filtern sowieso nicht filtern . . .


    Sieh hier :
    https://forum.efw-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2025


    https://forum.efw-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1960


    Grüße Sabine