1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. pdg-pf

Beiträge von pdg-pf

• SPAM Filter optimal konfigurieren

• pdg-pf
    • 26. Oktober 2011 um 11:43

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie der SPAM-Filter von Endian 2.4.1 optimalerweise zu konfigurieren ist? Momentan habe ich es soweit im Griff, allerdings waren die Tage die SORBS-Blacklisten so aggressiv, dass die mir sogar erwünschte Mails oft abgelehnt haben. Momentan sieht die Konfiguration bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1562/blacklistl.jpg]

Den "spam.dnsbl.sorbs.net - only spam hosts" habe ich auch noch entfernt, auch dieser filtert mir gewünschte Empfänger raus.

Kann mir jemand dazu noch Tipps geben wie ich das ganze noch besser einstellen kann?

• **GELÖST** Endian Hauptfestplatte fast voll

• pdg-pf
    • 21. Oktober 2011 um 11:57

Ja, der Server läuft in VMWare :D da könnte ich noch was dazu klicken. Aber momentan läuft er noch ganz gut so. danke!

• pdg-pf
    • 21. Oktober 2011 um 10:53

Habe jetzt die 2.4.0 installiert. Partitionen sind alle da, so wie es sein soll!

Wie fahre ich jetzt am besten das Update. Ich suche mich gerade dumm und dämlich nach einer Update Anleitung.

Bin gerade daran mit efw-upgrade auf der Konsole. Er sagt nur immer "Channels have no new packages", ERROR: Error during upgrade.

Okay, jetzt geht es! Er führt gerade das Update durch. Man muss den ersten Buchstaben der E-Mail Adresse groß schreiben :nerv::nerv::nerv: . Wo gibt es denn sowas?

Endian KOnfiguration importiert, System läuft!

Meine jetzige Auslastung:
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5172/endianaulsatung.jpg]

Jetzt läuft die Webverwaltung auch nicht mehr so unendlich träge.

Vielen Dank an User Meisen!

• pdg-pf
    • 21. Oktober 2011 um 09:50

Kann ich jetzt die 2.4.0 neu installieren, auf die 2.4.1 updaten und die Daten aus meiner jetzigen Installation ohne Probleme importieren?

Woher soll man eigentlich wissen dass man besser zuerst die 2.4.0 installiert und dann updatet? :(

• pdg-pf
    • 21. Oktober 2011 um 09:20

Hallo!

Nachdem ich soweit jetzt mit der Konfiguration meiner EFW-Community durch bin, stelle ich fest, dass die Hauptfestplatte immer mit 84 % Belegung angezeigt wird. Teilweise war die Belegung auch schon über 90 % und ich bekam massig Warnmeldungen per E-Mail zugesandt.

Ich konnte bei der Installation der Hauptfestplatte nicht mehr Speicher zuweisen. Kann ich jetzt bestimmte Teile auf die Datenfestplatte auslagern damit ich mehr Platz bekomme?

Hier mal ein Screenshot der Auslastung
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/5172/endianaulsatung.jpg]

• **gelöst** Endian 2.4.1 auf VMWare ESX 3.5 32-Bit **gelöst**

• pdg-pf
    • 11. Oktober 2011 um 15:32

So hats funktioniert. Habe es jetzt am laufen.

Vielen Dank für die Hilfe!

• pdg-pf
    • 30. September 2011 um 12:47

Auf ESX 4 startet die Installation ganz normal.

• pdg-pf
    • 30. September 2011 um 11:11

SCSI-Controller habe ich schon beide angebotenen (LSI und Buslogic) durchprobiert. Leider beide male dieselbe Fehlermeldung.

• pdg-pf
    • 30. September 2011 um 10:56

Ich habe schon die ganze Zeit beim Testen nichts drin was nicht benötigt wird (denke ich). S. Screenshot.

[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/6159/endianhw.jpg]

P.S.: es ist mir leider nicht möglich auf diesem Server auf Version ESX 4 umzusteigen da es ein 32-Bit System ist.

• pdg-pf
    • 30. September 2011 um 10:35

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem, zu dem ich im Netz und hier im Forum, sowie in den englischen Foren zu Endian keine Lösung gefunden habe.

Ich habe auf Basis VMWare ESX 3.5 versucht die Endian 2.4.1 mittels ISO (von Host und Client gemountet) zu installieren. Der Festplattencontroller ist mit Buslogic voreingestellt.

Aufgrund von Problemen mit USB starte ich beim booten mit der Bootoption "nousborpcmcia". Leider bleibt die Installation mit blauem Bildschirm stehen und wenn ich auf Konsole 2 schaue, zeigt er mir folgende Fehler an. Diese Fehlermeldungen laufen die ganze Zeit im Loop.

[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4328/endianinstall01.png]

Weiss da einer weiter?

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™