Posts by redhat

    Hallo,
    ich beobachte seit einiger Zeit das die efw in der GUI langsamer wird.
    Ob ich mir nurn die Proxy Protokolle anschau oder in den Firewall Regeln arbeite.


    Spaßeshalber hab ich eine Ersatz Festplatte eingebaut und die EFW Installiert, das GUI war verdammt schnell im gegensatz zur bisherigen Installation.


    Weiß jemand was das für ein Problem ist?
    Weil feststellen konnte ich das nur in der EFW GUI, im Internet ist alles normal WebRadio, oder OnlineGames spielen klappt prima.


    gruß red

    Hi Leuts,
    was mich da auch interessieren würde man kann doch die Einstellungen entsprechend ändern wie
    Auth.Methode von LDAP wobei man dort Active Directory auswählen kann und Windows wo man dann die Domain angibt und Hostname.


    Aber was ist den da nun der Unterschied, kann mir das jemand sagen?
    Bringt Lichts ins dunkle.


    cya

    Hallo devaux,


    erstmal ein großes dankeschön das du dir die Mühe gemacht hast das so sorgfältig zu Dokumentieren.


    Werde mich mit der Thematik am Wochenende mal exclusiv befassen und hoffe ich kann auch entpsrechende Ergebnisse präsentieren.


    gruß redhat

    Hallo,


    oh je da seh ich schon das ist doch ned so einfach.
    devaux wenn dir das keine zu großen umstände macht ein HowTo zu schreiben wäre ich dir dankbar.


    Wie sichert Ihr sonnst euer OpenVPN Server ab für den Zugang der Clients ?


    gruß

    Hallo,
    klasse das ich dieses Forum gefunden habe TOP muss ich schon sagen.


    Aber kommen wir mal nun zum Problem :twisted:
    Ich versuch per OpenVPN die Einwahl in ein Internes Netz zu schaffen, soweit so gut, nun will ich aber vom PSK Auth auf x.509 Zertifikate und PSK umstellen.


    Wo bekomm ich den so ein Zertifikat her, das funktioniert und sicher ist.
    Ich weiss man kann zu den offiziellen CA Stellen gehen, aber wen man sich die Preise ansieht hauts einen ja von den Socken.


    Ein Programm, denke ich zumindest, hab ich gefunden mit dem man dieses wohl erstellen kann.
    http://www.abylonsoft.de/selfcert/download.htm
    Aber jedoch bin ich mir da ned sicher, ich habs schon erstellt und entsprechend importiert aber ich bekomme absolut kein Zugriff mehr.


    Ich hoffe das mir hier irgend jemand Rat geben kann wie ich das zum laufen bekomme.


    danke und liebe grüße
    redhat