1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Teufel Taz

Beiträge von Teufel Taz

  • SPAM-Message übersetzen

    • Teufel Taz
    • 7. Februar 2011 um 09:11

    Hallo,

    Der SPAM-Check unserer neuen Firewall scheint an sich gut zu funktionieren. Emails, die der Scanner als SPAM einstuft werden markiert und mit der entsprechenden Meldung an den Empfänger zugestellt. Allerdings kommt die Meldung nur in englisch, was bei vielen unserer Kollegen leider ein Problem ist. Ich würde die Meldung(en) daher gern übersetzen, habe aber bisher einfach nicht die Stelle bzw. Datei gefunden, wo ich das tun könnte. Über das Frontend geht es jedenfalls nicht. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich die Meldungen finde?

  • POP3-Scanner blockiert das Abrufen von Emails

    • Teufel Taz
    • 7. Februar 2011 um 09:04

    Hallo,

    nachdem wir jetzt unsere neue Firewall in Betrieb genommen haben, gibt es prompt das erste Problem. Nachdem zu Beginn (also nach einem Neustart) alles normal läuft, kommt es nach einer Laufzeit von ca. 24 Stunden zu dem Problem, das der POP3-Scanner, der die Emails, die von unserem externen Mailserver abgerufen werden, auf Viren und Co. scannen soll, den gesamten POP3-Traffic komplett blockiert. Nachdem der Scanner deaktiviert wird, läuft der Datenverkehr ganz normal. Es gibt leider keinerlei Fehlermeldungen oder Protokolleinträge, die Aufschluß zu dem Problem geben könnten. Hat jemand vielleicht eine Idee, an welcher Stelle ich hier ansetzen kann?

Unterstützt von

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™