Posts by ffischer

    Tach,


    interessant das werde ich mir heute abend mal anschauen und dir dann hier die Werte präsentieren.
    Muss zuvor nur noch alle Downloads,MailServer,WebCams abschalten das die nicht dazwischen pfuschen und das Ergebnis verschlechtern.... vorallem nicht mit WLAN Testen :)


    gruß

    Hallo,


    also bei meiner EFW zu hause mit einem DSL 2000 er und FastPath.
    Liege ich so um die 200 kB/s ohne Proxy aber mit IDS.
    Genaue Werte kann ich dir heute abend gerne übermitteln.


    bei einem QSC Anbieter und einer EFW mit 6000 DSL und FixIP komm ich auf knappe 600-700kB/s je nach Tageszeit.


    Ich kann mehr raushohlen wenn ich den Proxy und den Virenscanner abschalte,
    auch wenn ich das komplette IDS Abschalte erreiche ich mehr.


    Jeweils die EFW direkt angeschlossen ohne noch was dazwischen.
    Wie hast du deinen Durchsatz gemessen http://www.wieistmeineip.de beim Speedtest oder mit http://www.visualroute.com dort hats auch nen Internet Speedtest.


    gruß Frank

    Oh ha,
    ok lt. der Grafik müsst ihr ja zugebomt werden.
    meine EFW Community wollte ich auchmal umbauen das sie die emails checkt aber bisher filtert mein Tobit DavidZehn! alles raus.


    Was ich noch versuchen will ist das ich VPN Per User besser einstellen kann, so das ich die efw eine Verbindung augbauen lassen kann
    Aber USER A bei Einwahl nur auf ZIEL IP X zugreifen kann.




    greetz
    Frank

    Hallo,
    wie sind eure Erfahrungen mit der EFW ?


    Derzeit habe ich
    1 x bei mir privat und firma im einsatz
    2 x in einem Gastro Betrieb ( WLAN, Proxy, )
    1 x in einem Autohaus allerdings dort die Software Appliance 10 User, ( Spamfilter der sehr gut funktioniert )


    jeweils alle mit VPN Access, sehr schnell einzurichten.


    gruß Frank

    Dieses Dokument erklärt wie man eine VPN Verbindung mit openvpn ( Gateway2Gateway ) in einer Console herstellt. Dieses kann nützlich sein wenn Sie etwa eine VPN Verbindung um eine bestimmte Uhrzeit ausführen möchten oder dieses in eigenen Scripten verwenden möchten.


    Das Howto setzt einen bereits funktionierenden EFW VPN Server vorraus.

    Hallo,


    ist das alles was da steht außer

    Quote

    Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!


    Was kommt davor?
    Hast du die CD mal in einen anderen PC gelegt und von dort gestartet? Solche Fehler ganz am Angfang sind meist CD oder CD Lese Fehler.
    Sehr sehr selten ein Hardware Problem am PC selber, außerdem sagtest ja das auch schon andere Software installiert war.


    Versuch es als Alternative vll die v 2.2 RC2.


    gruß Frank

    Hallo,


    kan deine BOX Zertifikate nur erstellen oder auch einlesen, das sollte sie eigentlich auch können,
    wenn du zwischen 2 solchen Boxen ein Tunnel brauchst muss ja eines der beiden Boxen das Cert zur Verfügung stellen.


    Schau mal bei der Config nach ob man Certs einlesen kann wenn ja könntest in der EFW diese Erstellen und dann in die Box packen,
    anders rum geht meines Wissens aber auch.


    gruß Frank

    Guten Morgen,


    kommt mir ziemlich bekannt vor das Problem.


    Anbei ist eine ZIP Datei nimm diese und entpacke sie.
    Pack die Datei md5.exe ins Windows Verzeichnis die BAT Datei legst du bitte unter Dokumente und Einstellungen\der_username\SendTo ab


    Nun nimmst du dir die heruntergeladene ISO Datei vor klickst rechte Maustaste => Senden an => CHECKSUM MD5
    gleich darauf geht ein Fenster auf es kann ein Moment dauern aber dann sollte folgendes zu sehen sein.


    Code
    MD5-Checksumme von C:\EFW-COMMUNITY-2.2-rc3-200810071617.iso:
    8860D7F86813CEADB7D7F5E3FBE9C4D7
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    Vergleiche diese Prüfsumme hier nun mit deiner die du bei deinem Download hast, sollte diese abweichen und nicht exakt die selbe sein musst du die Datei erneut herunterladen. ggf. Downloadmanager deaktivieren.


    gruß Frank

    Hallo risc,


    kannst du bei der "obrigen" Box eine eigene CONF angeben oder wo werden die Zertifikate gespeichert?
    URL zum Hersteller/Manual von der Box?



    gruß Frank


    EDIT: ok hab den Hersteller gefunden, sieht nicht danach aus das man da seine Conf angeben kann, also kommen wir so glaub ich schon mal nicht weiter.
    Die EFW hat einen ovpn Server, nun hast aber auch noch IPSEC zur Verfügung, richte dieses ein damit wirst eher denke ich mal so wie ich das in der Beschreibung gelesen habe weiter kommen.


    gruß Frank

    Hallo,


    habe Folgendes Problem.
    Ich habe einen Server(FTP) in Betrieb auf der Blauen Seite.
    nun soll von außen via VPN drauf zugegriffen werden.
    wie kann ich aber sagen oder einstellen, das wenn benutzer z.B. "StandortA" per VPN Einwahl kommt nur auf BLAU FTP zugreifen darf.


    Aber alles andere wie grünes Netzwerk oder oranges nicht sehen oder betreten darf.?
    Jemand eine idee?
    Ziel ist es, ausenstellen die möglichkeit geben das bei mir die Backups abgelegt werden für eine spez. Software.


    gruß und danke mal im voraus
    Frank