1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. thohei

Beiträge von thohei

  • Problem mit rotem Interface

    • thohei
    • 25. Oktober 2009 um 12:21

    Hallo,

    also die NWK wurde erkannt. Und funktionierte laut EFW auch. (Status: in Ordnung)

    Aber irgendwie wollte die nicht richtig. Jetzt muss ich nur ne andere Karte einbauen.

  • Problem mit rotem Interface

    • thohei
    • 21. Oktober 2009 um 22:22

    Hallo,

    das mit DHCP am rotem Interface und die IP vom Netgear bekommen, ging leider nicht.

    Ich habe mal die Interfaces gewechselt und mit einer anderen Karte funktioniert es.

    Jetzt muss ich nur die alte Karte rausschmeißen und einen andere einbauen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Problem mit rotem Interface

    • thohei
    • 15. Oktober 2009 um 20:00

    Hallo,

    ich bekomme auf dem roten interface keine ip von netgear router.

    ich habe bei den dns einstellungen die ip vom netgear eingetragen.

    Wenn ich einen oing auf den netgear gebe kommt ein destination unreachable.

  • Problem mit rotem Interface

    • thohei
    • 14. Oktober 2009 um 21:11

    Hallo,

    habe heute eine EFW 2.2 Community mit 3 Interfaces installiert.

    Interface Grün: 10.10.10.254
    Interface Orange: 192.168.1.1
    Interface Rot: statische IP (192.168.0.2) GW 192.168.0.1

    Interface Rot ist an einem Netgear Router angeschlossen (192.168.0.1) der die DSL Verbindung herstellt.

    Nun habe habe ich am Client das grüne Interface als Default Gateway eingegeben aber nichts passiert.

    Auch wenn ich in der Console der FW einen Ping ins Internet schicke bekomme ich ein Destination unreachable 192.168.0.2.

    Also rein von der Einstellung sollte ja alles richtig sein. Was ist eventuell das Problem?

    Vielen Dank

    Thohei

Unterstützt von

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™