1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.2
  5. SMTP, HTTP, SIP, FTP Proxy Support

Exchange hinter SMTP Proxy | falsche Mailadressen

• Lownex
  • 24. Februar 2010 um 10:08
  • Erledigt
  • Lownex
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2010 um 10:08

Hallo zusammen,

ich habe den SMTP Proxy von Endian diese Woche in Benutzung genommen und bin echt sehr zufrieden. Eine einzelne Sache stört mich allerdings: Wenn ich eine Mail an ein nicht bestehendes Exchange Fach schreibe bekomme ich keine Antwort vom Exchange dass das Fach nicht vorhanden ist. Ist etwas doof wenn sich ein Kunde bei einer Mailadresse verschreibt und einfach garnix passiert. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich weiß jetzt grade nicht ob das vorher ohne die beiden Firewalls so gewesen ist, allerdings meine ich das wäre bei Exchange Standard...

Szenario:

Exchange 2010
    Endian 2.2 CE

Firewall1 (nicht Endian, Port 25 Forward auf Endian) => Endian (SMTP Proxy eingehend, verschiedene eingehende Domains, SPAM + AV + Dateiendungsfilter aktiviert)

Lg,

Lownex

• aender
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2010 um 10:40

Das hat nichts mit der Endian zu tun. Woher soll die auch wissen welche Mailadressen auf dem Exchangeserver existieren. Dass muss schon der Exchangeserver erledigen.

Mögliche Lösungen:

http://support.microsoft.com/kb/324021
    http://www.msxfaq.de/tools/catchall.htm

[Blockierte Grafik: http://www.endian.com/uploads/tx_userendianreseller/endian_AuthorizedPartner_black_web.png]
    Ich habe die deutsche Übersetzung der Endian Firewall verbrochen ;)

• Lownex
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2010 um 11:26

Hallo aender,

danke für Deinen Post. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, aber dass die Endian nicht wissen kann welches Fach es auf dem Exchange gibt ist mir narütlich klar. Allerdings müsste der Exchange doch antworten und sagen "Sorry, das Fach gibt es nich...". Ich meine das hätte er bisher gemacht. Vielen dank auch für die geposteten Links, aber ich möchte kein Catch-All Fach erstellen sondern einfach nur die Mitteilung an den Absender falls ein Emfänger falsch geschrieben ist.

Lg,

Lownex

• Lownex
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2010 um 12:00

Hallo nochmal,

könnte es sein dass das daran liegt dass auf dem Exchange das "DiscoverySearchMailbox" Postfach fehlt? Mir ist nämlich gerade aufgefallen dass ich das versehentlich entfernt habe? Kann mir jemand sagen wofür das Postfach da ist und wie ich es wieder einrichten kann? Ich habe gesehen dass es jetzt bei "getrennte Postfächer" aufgeführt ist und ich es wieder verbinden könnte. Allerdings weiß ich nicht ob als Raumpostfach, Gerätepostfach oder als verknüpftes Postfach...

Lg,

Lownex

Unterstützt von

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™