Hallo EFW-Gemeinde!
Ich würde Starthilfe für QoS benötigen!
Ich möchte auf der EFW 2.3 QoS einrichten. Um zum Beispiel FTP-Downloads von der Bandbreite zu beschränken.
Habe folgendes, zum Testen eingerichtet:
1. Unter Quality of Service Geräte
2. Unter Quality of Service Klassen
Beachten: Bei "Uplink main - Niedrige Priorität" ist das Limit auf "10%" gesetzt.
3. Unter Quality of Service Regeln
Sollte jetzt nicht der gesamte Datenverkehr zum PC mit der IP-Adresse 192.168.111.1 auf 10% der max. Downstream Bandbreite beschränkt sein?? :roll::oops:
Ein FTP-Dowandload mit Filezilla lastet aber die Leitung voll aus! Habe auch die IP-Adresse unter Quelle eingetragen. Kein Erfolg!!
Wo ist mein Fehler in der Konfiguration? ![]()
Wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Möchte dann in Zukunft die Bandbreiten in die Richtung beschränken, dass ein FTP oder HTTP-Download nicht gleich die ganze Bandbreite verschluckt und ein anderer Benutzer glaubt, er hätte einen Internetanschluss via Moden. Die Krone auf dem Ganzen wäre dann natürlich, wenn auch P2P-Download von µTorrent oder eMule usw. in der selben Weise beschränkt werden könnten. :roll:8-)
Gruß
Nitram
:oops: Ups- Habe soeben gesehen, dass ein Beitrag mit dem selben Problem eingestellt ist. Nur die Antwort gefällt mir garnicht ![]()
Stimmt es, dass QoS auf der EFW 2.3 nicht funktioniert? Hilft ein Downgrade auf Version 2.2?