OpenVPN Firewall konfigurieren

• Hi

Ich möchte beim OpenVPN Server die VPN Verbindungen in der VPN Firewall beregeln. Wenn ich in der OpenVPN Server Konfiguration "direkte Verbindungen zulassen" wähle, dann funktioniert alles wie es soll. Wenn ich "Verbindungen in der VPN Firewall filtern" wähle sehen sich die Clients nicht. Die VPN Clients sind Gameclients/Server und sollen alle auf den VPN User "Server" zugreifen können. Die VPN User "Gast" sollen selbst nicht hosten dürfen, sprich Gast zu Gast möchte ich unterbinden. Habe diverse mögliche Einstellungen in der VPN Firewall probiert, aber die Clients sehen sich leider nicht.

Endian ist Version 3.3.0 und läuft mit den Gameservern auf einem ESXi. Updaten ist irgendwie nicht, ich habe mich schon mehrere Male registriert, aber da kommt immer "Die angegebene E-Mail-Adresse wurde noch nicht registriert".

OpenVPN Server > erweiterte Einstellungen

VPN Firewall:

• Hmm, habe wirklich alles gegeben bezüglich der VPN Firewall. Nach mir ist die ohne jegliche Funktion. Eigentlich will ich, dass mehrere VPN User auf drei Server zugreifen können. Untereinander soll aber geblockt werden. Habe sogar versucht, die drei Server per Push Netzwerk auf der DMZ zur Verfügung zu stellen. Hat aber nicht geklappt. Bislang liegen die drei Server in einem komplett anderen Netzwerk per VPN verbunden. Also nicht hinter der Endian.

Wäre da echt froh um Tipps, sonst müsste ich aufwändig die Plattform wechseln.

• Hallo,

also Nutzer melden sich per VPN an der EFW an.

Damit sind sie dann in einem VPN Netzwerk,

Sind die Server per Route erreichbar?

Rückrouten vorhanden?

Firewall Logs ?

Wenn Firewall VPN Filtern soll, dann würde ich hier mal genau prüfen ob beim Verb.aufbau geblockt wird oder nicht ?

Alternativ SRC: IP_VPNClient mit DST: Server Eintragen

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.3.0 Community