1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Endian Firewall 2.2
  5. Allgemeine Fragen und Probleme

Endian Firewall Hotspot Verbindung

• Simpo84
  • 23. November 2015 um 19:03
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Simpo84
    Anfänger
    • 23. November 2015 um 19:03

Hallo !

Ich endschuldige mich schon mal im vorhinein falls ich im falschen Forum aktiv bin.
    Ich Arbiete meine 4de Session in einer Firma die Endian firewall Benutzt und
    diese für Mitarbeiterunterkünfte anbietet. Ich habe leider keinen brauchbaren deutschen
    Support gefunden.

Giebt es eine möglichkeit meine Userdaten irgentwo in Netzverbindungseinstellungen oder
    einer APP einzutragen das ich mich nicht immer mit diesem Webinterface verbinden muss (Windows und Android)?
    Und falls es das nicht giebts is die Frage an diverse Endian Administratoren ob ich wenn ich
    meine MAC Adresse ins büro bring ob sie mich irgentwie automatisch verbinden können ?
    Besser wär natürlich eine lokale lösung weil ich mir sicher bin das die keine Extras machen
    für mich. wär echt nett wenn mir wer jeden tag zig mal daten eingeben ersparen könnte !

mfg
    Simpo

• Sabine
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 24. November 2015 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Giebt es eine möglichkeit meine Userdaten irgentwo in Netzverbindungseinstellungen oder einer APP einzutragen das ich mich nicht immer mit diesem Webinterface verbinden muss (Windows und Android)?

Weiß nicht genau was du meinst . . . du kannst im Browser dein Passwort speichern . . . dann sollte aber keiner außer dir am Pc sitzen . .

Grüße sabine

EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

• Nächster offizieller Beitrag
  • Simpo84
    Anfänger
    • 24. November 2015 um 18:31

Danke für die Antwort klar geht speichern aber ich will keinen Browser offenen müssen um mein Internet zu nutzen ich will es einfach wo eintragen und Wen ich den Computer einschalten soll er einfach verbunden sein
    Mfg

• Sabine
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 25. November 2015 um 07:37
    • Offizieller Beitrag

Moin, so ganz verstehe ich das immer noch nicht . . . du kannst deine Benutzerdaten in den meisten Programmen eintragen . . . aber in den Netzwerkverbindungen ?

Wenn auf dem Rechner " alles " sofort über den Proxy raus kann . . .. kann das auch jeder Trojaner und jede andere Schadsoftware . . .. dann macht eine UTM keine Sinn mehr . . :(

Wenn Android hast und über das WLan in der Firma raus darfst , dann kannst du das in der WLan Verbindung speichern . . . . so das dein Handy sofort 2000 mal am Tag sich mit der Google Cloud und der Amazon Cloud verbinden kann und alle Daten dort speichern kann . . . die von den Geiheindiesten so dringend gebraucht werden . .

Grüße Sabine

EFW Version im Einsatz:
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Simpo84
    Anfänger
    • 26. November 2015 um 06:48

Sinn machts sowieso nicht in meiner Firma der einzige sinn an dieser firewall is nur damit die edv keine arbeit hat ... und ja es kann alles raus ich hab schon bischen ahung an meinen ip-tables zushause komm ich von drinnen auch immer raus und geheimdienste sind mir egal ich habe nichts zu verbergen also kann mir hier keiner sagen ob es sowas für die endian giebt oder nicht ?

mfg

• Sabine
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 26. November 2015 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

OK, geht nicht . .

EFW Version im Einsatz: