NAS als Dienst nachladbar? Möglich?

  • Hi Ihr Lieben,


    wollte mal wissen, ob jemand von Euch es schon erfolgreich geschafft hat, bei unserer Lieblings-FW ein NAS (Open Nas, oder was anderes freies) zu etablieren ?!?

    Würde gern beides kombinieren, denn gerade im Homebereich würde es ja direkt einen Rechner als NAS einsparen, wenn ich die EFW und nen Nas kombinieren könnte.


    Danke für die Beachtung :-)

  • Hallo,

    ich glaube es gab mal eine Doku/Howto.

    Frag mal ffischer


    Aber ganz ehrlich, SMB auf einer Firewall aktivieren halte ich für eine schlechte Idee.


    Grüsse

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    efw 3.2.4 Community

  • Danke Dir redhat, werde ich mal gleich durchsuchen. Und ja auch wenn man sowas nicht sollte, wobei ich denke, man kann es halt auch sicher machen, sprich, das das NAS keinen Zugriff als solche auf den FW-Bereich haben darf, aber anders herum auf jeden Fall...