wieder ein Loch?

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir durch die langsame Entwicklung des Endian im Bezug auf Openssl vom Heartbleed-Tiefschlag verschont blieben, stellt sich nun nach dem Bekanntwerden neuer Sicherheitsprobleme die Frage: haben wir auch ein Problem?

  • Bei der neuen Lücke geht es ja wohl um Man-in-the-Middle-Attacke . . . also wenn du keine Angreifer im Netz hast . . . . :)




    Quote

    haben wir auch ein Problem?


    Ich würde mal sagen . . . . sobald wir ins Internet gehen haben wir ein Problem . . das ständig gößer wird . . :cry:

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

  • sollte eine Firewall nicht vor allen bösen Feinden schützen? denen von außen und den inneren Schweinehunden? :D


    nur abgeschalteter Rechner ist ein sicherer Rechner - wenn er 10m unter der Erde vergraben ist :D

  • 10m unter Erde . . . . ?


    Das ist aber sehr verdächtig . . . da wird dich die NSA ( die ja alles mit Satelliten überwacht ) sich fragen warum gräbt da einer den Rechner so tief ein . . :lol:

    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final