Recent Activities

  • aalers

    Post
    Danke Dir redhat, werde ich mal gleich durchsuchen. Und ja auch wenn man sowas nicht sollte, wobei ich denke, man kann es halt auch sicher machen, sprich, das das NAS keinen Zugriff als solche auf den FW-Bereich haben darf, aber anders herum auf jeden…
  • redhat

    Post
    Ich hab was gefunden .. schau mal hier aalers
    Von anderem Netz EFW-Zugriff und SMB Server
  • redhat

    Post
    Hallo,
    ich glaube es gab mal eine Doku/Howto.
    Frag mal ffischer

    Aber ganz ehrlich, SMB auf einer Firewall aktivieren halte ich für eine schlechte Idee.

    Grüsse
  • aalers

    Thread
    Hi Ihr Lieben,

    wollte mal wissen, ob jemand von Euch es schon erfolgreich geschafft hat, bei unserer Lieblings-FW ein NAS (Open Nas, oder was anderes freies) zu etablieren ?!?
    Würde gern beides kombinieren, denn gerade im Homebereich würde es ja direkt…
  • aalers

    Thread
    Hi Ihr Lieben,

    gibt es eigentlich eine Anleitung für die Community-Version als PDF? Die für die "große" Ausgabe kenne ich, hat aber wohl Punkte, die nicht in der "Kleinen" vorhanden sind.
    Als PDF deshalb, weil ich gern Anleitungen etc gern bei der…
  • aalers

    Thread
    Hallo liebe Forumler,

    ich muss mehrere ST-Monitor-Stecker (Diese 13-poligen (SE-DIO13)) mit Kabeln bestücken, und klar, könnte man die Kabel direkt anlöten.
    Ich suche aber sowas, wie eine Art Hülse, die man auf den einzelnen Pin schieben kann, und diesen…
  • aalers

    Replied to the thread VPN-Server.
    Post
    Schon den OpenVPN, sofern der wirklich funzt. Finde nicht wirklich was dafür, wie man den auf der endian community so etabliert, daß der mir anfragen außerhalb UND innerhalb des Intranets etabliert, sprich daß der wirklich die Tunnel aufbaut. Ebenso…
  • typoworx

    Replied to the thread IPv6 Tunnel in VM hinter Endian.
    Post
    Ich habe mich nun einmal selbst dran probiert nach dieser Anleitung wie man eigene rc-scripte in Endian einbaut. Das ganze ist nicht wirklich ideal, da man damit in das Endian-System eingreift und "hinten herum" firewall-regeln anlegt.

  • typoworx

    Thread
    Moin,
    da meine Frage zu nativer IPv6 Unterstützung (siehe hier: IPv6 Uplink?) sich leider vorerst erledigt hat habe ich es nun mit einem IPv6 Tunnel probiert. Betrieben wird das ganze Setup auf einem ESXi (VM Ware) Host mit Endian als NAT/Router.

    Ich habe…
  • redhat

    Replied to the thread VPN-Server.
    Post
    Hallo,
    meinst du OpenVPN Server das geht doch ...
    oder meinst du IPSec?