Recent Activities

  • redhat

    Post
    Hallo,
    schalte doch mal alles ab Testweise.
    Bis auf die Firewall die bleibt natürlich an.
    Proxy mal aus und den IPS mit aus.
    Bei Firewall vielleicht mal Ausgehend IPS abschalten.

    Auch mal versch. Protokolle Testen HTTP Download und einen FTP Download.
  • CB01

    Thread
    Hallo,

    ich habe eine Endian V3.3.0 an einem symetrischen 1 GB Anschluß. Die Endian wird unter HyperV betrieben. SSD Storage. 8 GB Ram und 6 Kerne der CPU zugewiesen. Das sollte zumindest mehr als 50 mbits machen, tut es aber nicht.

    Proxy ist aktiv
    IDS aktiv…
  • redhat

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Montag ...... ?(
    mal sehen was die Woche so alles mit sich bringt.
  • redhat

    Like (Post)
    Sooo.
    Kurzer Nachbericht zum 19.06-21.06:
    Ich kam dahin, es rannte nix mehr. Lag aber nicht an den Endians, lag an dem dummen, doofen, verkappten Schwiegersohn des Chefs, der meinte, er könne doch mal alles technisch upgraden, die SSDs (Alles 120er) mal…
  • aalers

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Sooo.
    Kurzer Nachbericht zum 19.06-21.06:
    Ich kam dahin, es rannte nix mehr. Lag aber nicht an den Endians, lag an dem dummen, doofen, verkappten Schwiegersohn des Chefs, der meinte, er könne doch mal alles technisch upgraden, die SSDs (Alles 120er) mal…
  • redhat

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Freitag !!!!!
    Sonne scheint, ist aber frisch draußen ..
  • ffischer

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    29°C am Büro
    im Büro etwas um die 23°C noch
  • redhat

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Aktuelle Temperatur: 28°C
  • Sabine

    Post
    Also geht doch !!
  • Sabine

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Und schon wieder die Feiertage rum . . . . :cursing: . . . hier jeztz schon 28 Grad im Büro und draußen 30 Grad . . . das gakann noch was werden . . . ;(
  • ffischer

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Sabine
    so nun hast deinen Freitag :)
  • redhat

    Replied to the thread IPv6 Uplink?.
    Post
    ich wollte mir mal https://opnsense.org/ ansehen. (https://wiki.opnsense.org/manual/ipv6.html)
    Bin aber nur noch nicht dazu gekommen.

    Edit: Darf ich hier fremde Seiten posten? Wenn nein bitte löschen oder bescheid geben dann entferne ich das wieder.
  • typoworx

    Replied to the thread IPv6 Uplink?.
    Post
    Ich habe leider auch in der Enterprise nichts dazu gesehen. Es soll wohl inoffiziell gehen, indem man dies SSH-seitig selbst einbaut mit dem RPM Paket "radvd" über CentOS sources (siehe: https://blog.dataforce.org.uk/…unity-firewall-efw-2-4-0/) . Bin…
  • redhat

    Replied to the thread IPv6 Uplink?.
    Post
    also übers GUI hab ich nichts gesehen,
    das ist sicher wieder der Enterprise vorbehalten :(

    kann jemand mit einer Enterprise Ed. das vielleicht bestätigen?
  • ffischer

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Danke dir auch.

    Einfach rebootet ?
    also meine "Testmöhre" lief bisher ununterbrochen ...
  • aalers

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    Soeben nen Anruf erhalten, sämmtliche EFWCs haben sich ohne Grund (Wers glaubt) rebootet. Muss dahin, damit ist das lange Wochenende Geschichte. Berichte hinterher im entsprechenden Bereich, wenn es wirklich was war, was er was oder ist. Wünsche Euch…
  • typoworx

    Posted the thread IPv6 Uplink?.
    Thread
    Moin,
    ich weiß das Endian "offiziell" wohl leider immer noch kein IPv6 unterstützt. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist? Ich habe inzwischen ein paar VM/Dienste für die IPv6 sinnvoll wäre und habe inzwischen um Probleme zu vermeiden alle…
  • ffischer

    Replied to the thread letzter macht das Licht aus !.
    Post
    .... Bergfest !!! :)
  • ffischer

    Post
    Ja das stimmt kann ich bestätigen!
  • redhat

    Post
    So bin einige Versionen durchgegangen.

    Ist wohl seit der Version 3.2.0 a entfernt worden,
    falls sich also noch einer Wundert geht nicht mehr .. :(

    Nur noch in der Enterprise Version. Vielleicht doch mal umsteigen auf Enterprise Ed. X/