Recent Activities

  • redhat

    Replied to the thread VoIP mit Starface TK Anlage.
    Post
    Ist kein Sip Trunk.
    Danke für die Server Adressen.
    Ich berichte ob alles geht oder ich alles zum Fenster raus werfe :)
  • redhat

    Like (Post)
    Moin,
    das kommt darauf an.
    Normaler Mehrgeräte Anschluss normales SIP oder Sip Trunk?

    Telekom Mehrgeräte normales SIP geht:

    (Code, 8 lines)


    SIP Trunk allerdings nicht, hier werden die Server Adressen über PTR Einträge am DNS Aufgelöst.

    Wie es bei anderen…
  • ffischer

    Replied to the thread VoIP mit Starface TK Anlage.
    Post
    Moin,
    das kommt darauf an.
    Normaler Mehrgeräte Anschluss normales SIP oder Sip Trunk?

    Telekom Mehrgeräte normales SIP geht:

    (Code, 8 lines)


    SIP Trunk allerdings nicht, hier werden die Server Adressen über PTR Einträge am DNS Aufgelöst.

    Wie es bei anderen…
  • redhat

    Replied to the thread VoIP mit Starface TK Anlage.
    Post
    Danke ich probier das mal aus.
    Diese Woche bzw. nächste Woche soll ausgetauscht werden.
    Kann ich die Ziel Hosts eigentlich eintragen geht das ?
  • ffischer

    Replied to the thread VoIP mit Starface TK Anlage.
    Post
    Hallo,
    nein, du musst nur erlauben das die Starface Anlage mit den Ports die VoIP nach draußen kommt.
    Machst du die ins Grüne Netz oder in ein anderes Blau,Orange?
    Wenn ja muss du noch die InterZonenFW Anpassen.

    Ausgehend kannst du wenn du möchtest QOS…
  • redhat

    Posted the thread VoIP mit Starface TK Anlage.
    Thread
    Guten Morgen,
    bei uns wird bald die alte TK Anlage ersetzt durch eine neue VoIP Marke Starface.
    Die kenne ich bisher nicht, muss ich was beachten irgend welche bestimmten Einstellungen machen?
    Danke mal im Voraus
  • niko

    Thread
    Hi

    Wollte mal fragen, ob man beim Traffic Monitoring (ntop) auch WAN bzw. openVPN monitoren kann. Vor allem die openVPN Clients würden mich da interessieren. Die Firewall macht sonst gar nichts, da läuft nur ein Dienst über VPN. Sonst ist alles gegen…
  • Hallo allerseits,,
    ich bin leider noch nicht weiter.
    Ein workaround war der Client. Statt der OPENVPN GUI habe ich eine von SecurePoint verwendet, die hat die fehlende Key Usage Extension in dem Zertifikat nicht bemeckert und die VPN Verbindung…
  • hgdrn

    Posted the thread HP ProLiant MicroServer Gen8.
    Thread
    Seit zwei Jahren läuft die EFW Community Edition auf einem HP ProLiant MicroServer Gen8, in dem nur eine kleine HDD (für reichlich Proxy-Cache) und eine zusätzliche PCIe-LAN-Karte gesteckt habe, um vier Netzwerk-Schnittstellen für…
  • hgdrn

    Replied to the thread Blau zu Grün.
    Post
    Ich hatte einen Gedankenfehler: mein Fileserver braucht doch gar nicht zusätzlich ans grüne Netz angeschlossen werden, eine Schnittstelle für Blau reicht doch, an die Samba-Freigabe / den FTP-Server / youname it komme ich aus dem grünen Netz doch…
  • wolfili

    Replied to the thread Blau zu Grün.
    Post
    Hallo,
    wie wäre es mit nextcloud irgend wo in Betrieb nehmen?
    Grüße
  • hgdrn

    Posted the thread Blau zu Grün.
    Thread
    Zustand: Endian Firewall Commuinity 3.3.0, vier Schnittstellen: Rot, Grün, Blau, Orange. An Blau hängt ein Access-Point und liefert Gäste-WLAN für mobile Geräte.

    Nun besteht bei einer vertrauenswürdigen Person (mir) gelegentlich der Bedarf, Fotos vom…
  • asmodii1977

    Like (Post)
    ach so zum ändern was hinterlegt ist.

    SSH oder Console:

    (Code, 2 lines)

  • asmodii1977

    Like (Post)
    Bitte :)
    das sollte es dann schon gewesen sein.
  • wolfili

    Post
    Bitte :)
    das sollte es dann schon gewesen sein.
  • asmodii1977

    Post
    Ah, vielen Dank!

    Das ist in /var/efw/main/settings hinterlegt wie ich gerade sehe.
  • ffischer

    Like (Post)
    ach so zum ändern was hinterlegt ist.

    SSH oder Console:

    (Code, 2 lines)

  • wolfili

    Post
    ach so zum ändern was hinterlegt ist.

    SSH oder Console:

    (Code, 2 lines)

  • asmodii1977

    Post
    Ja, genau die Mailadresse meine ich. Man muss sie ja für das Ausführen der Updates in der Endian unter System -> Updates angeben. Nun steht da eine alte Adresse drin, die weg soll und ich hätte gerne diese gegen die aktuelle Adresse ausgetauscht. Sie…
  • wolfili

    Post
    Hallo,
    du meinst die E-Mail Adresse wo du eingetragen hast bei
    https://www.endian.com/de/community/register/
    Einfach neu machen, m.E. lässt sich das nicht ändern, es gibt ja keine Möglichkeit bei dem Konto anzumelden.