1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Daniel

Beiträge von Daniel

• Client zu Netz Verbindung über Ipsec und NCP Client

• Daniel
    • 16. Juli 2014 um 10:48

Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit Stunden auf meinen Endian eine IPsec verbindung herzustellen. Als Client nutze ich den NCP Client.
    Leider funktioniert das ganze nicht. Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler an meiner Konfiguration am Endian oder der des NCP Client liegt.
    Authentifizierung soll über PSK erfolgen und ist auch jetzt so eingestellt.
    Braucht ihr noch irgendwelche Daten von mir.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Emails

• Daniel
    • 19. Dezember 2012 um 17:01

Hallo Sabine!
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Diese Funktion kenn ich. Nur leider macht sich nicht das was sie soll. Egal was ich eintrage bekomme ich keine Mails.
    Muss ich irgendwo noch einen smtp server oder ähnliches eintragen oder hab ich hier einen totalen denkfehler?

• Emails

• Daniel
    • 19. Dezember 2012 um 11:01

Hallo zusammen.

Wie bekomme ich die Endianfirewall dazu mir Emails zu schreiben. Mit geht es hauptsächlich darum mir einmal im Monat automatisch von allen meinen endianinstallation eine Datensicherung der Konfig per Mail zu bekommen. Natürlich währen auch die anderen Emailmeldungen nicht schlecht.
    Was muss ich Einstellen damit das Funktioniert. Ein einfaches Eintragen der Empfängermailadresse z.B. bei Datensicherung funktioniert ja leider nicht.

Vielen Dank schon im Voraus
    Daniel

• Komplettes Internet sperren

• Daniel
    • 8. Juni 2011 um 10:40

Erstmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

Das Problem was ich nicht erkannt habe war das Surfen (Port 80) bei aktiviertem Proxy anscheinend nicht über die ausgehende Firewall läuft.
    Surfen ist möglich obwohl alles Ausgehende verboten ist. Alles anderen Ports werden geblockt. Wenn man das weiß ist das kein Problem. Einfach
    die MAC Adressen in die Firewall und in den Proxy eintragen.
    Nun habe ich leider das nächste Problem. Ich habe in der ausgehenden Firewall eine Regel erstellt die alles Blockt.
    Folgende Einstellungen:

Quelle -> alle
    Ziel ->Uplink main
    Dienst -> alle
    Aktion ->zurückweisen

Außerdem habe ich dann eben noch eine Regel die freigegebenen MACs alles erlaubt. Das Problem ist nur das nach meinem Verständnis auch Rechner die nicht in der Firewall freigegeben sind im
    internen LAN Zugriff auf alles haben müssten. Leider haben sie das nicht. Gibt es noch eine andere Stelle an der ich etwas einstellen muss um die interne Kommunikation zu ermöglichen.

• Komplettes Internet sperren

• Daniel
    • 7. Juni 2011 um 16:36

Ich würde gerne mit Hilfe meiner Endian kontrollieren wer bei mir ins Internet gehen darf. Meine Idee dazu war bei „ausgehender Firewall“ erst mal eine Regel zu erstellen das niemand nach außen darf und dann bestimme MAC Adressen zu erlauben. Leider scheitere ich schon daran das Internet Komplet zu verbieten. Ich habe eine Regel erstellt:

Quelle -> alle
    Ziel ->Uplink
    Dienst -> alle
    Aktion ->zurückweisen

Trotz dieser Regel haben alle angeschlossen Clients weiterhin Internet. Ich weis das man das Surfen auch über den Proxy verbieten kann allerdings möchte ich das gesamte Internet verbieten inkl. Pop3, imap und sämtlicher anderer Dienste.
    Was mache ich falsch?

Vielen dank für eure hilfe

• Dyndns läuft nicht

• Daniel
    • 13. April 2011 um 15:44

Hallo Meisen!

Diese Zeile hatte ich schon aufgrund eines Tipps im Forum geändert.

In der Logdatei steht nichts von dieser Zeile. Was läuft hier falsch?

Vielen dank an alle Helfer
    Daniel

• Dyndns läuft nicht

• Daniel
    • 6. April 2011 um 10:03

Guten Morgen!

Die Ip Adresse wird einfacht nicht upgedatet. Die Daten sind korrekt. Sind so auf
    dem Dyndns Updater eingetragen der auf dem Server ohne Probleme läuft. Wollte diesen nur ersetzen.
    Wie kann ich über ssh den DDNS Updater starten?

In welchen Logs sollte ich da nachschauen? Bin Endianneuling habe vorher mit Ipcop gearbeitet also sorry für die
    blöden fragen.

Veieln Dank für eure Mühe

• Dyndns läuft nicht

• Daniel
    • 6. April 2011 um 08:55

Hallo!

Ich bekomme leider auf meiner Endianfirewall den Dyndns dienst nicht zum laufen. Habe schon wie im Forum geschrieben
    den bugfix ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

• ***Gelöst*** Zugriff über Webbrowser

• Daniel
    • 14. März 2011 um 08:41

Vielen Dank für die Hilfe!

Dieser Beitrag ist mir wohl durch die Lappen gegangen

• ***Gelöst*** Zugriff über Webbrowser

• Daniel
    • 11. März 2011 um 10:22

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern mein erstes Endiansystem installiert (das aktuellste) da ich von IP Cop umgestiegen bin und das meiste funktioniert auch schon.
    Mein Problem ist jetzt nur das ich in jedem Webbrowser einen Zertifikatsfehler bekommen.
    Ich habe mir schon per WINSCP das Zertifikat unter etc/ssl geholt. Allerdings steht dort das dieses nur bis
    2009 Gültig ist.
    Was mache ich falsch bzw. wo finde ich evtl. schon eine Lösung in diesem Forum.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Daniel

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™