Posts by weiermayer

    Quote from "Meisen"

    Also bei mir lag's an der bytecode.cvd, die laut Update-Protokoll "malformed" ist.
    Nachdem ich diese gelöscht hatte, liess sich auch der clamd wieder starten.


    Gruß
    Joachim


    Das kann ich nur bestätigen. Habe 12 Stück 2.3er im Einsatz und hatte ab Freitag dieses Problem.
    Problem einstweilen behoben auf console mit:

    Code
    cd /usr/share/clamav/
    rm -Rf clamav-*
    rm main.cvd
    rm daily.cvd
    curl -O http://db.local.clamav.net/bytecode.cvd
    freshclam
    /etc/init.d/amavisd restart
    restartclamav
    /etc/init.d/amavisd restart


    Dann hat's wieder funktioniert, allerdings treten jetzt folgende Fehler im Protokoll auf:

    Quote


    Antivirus
    2011-02-14 13:44:00
    freshclam (2135) Can"t download daily.cvd from database.clamav.net


    freshclam (2135) Update failed. Your network may be down or none of the mirrors listed in /etc/clamav/freshclam.conf is working. Check http://www.clamav.net/support/mirror-problem for possible reasons.


    Die Adresse sollte aber funktionieren, oder hab ich da wo drüber geschaut?


    Gruß
    Wolfgang