1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. andre.guelzow@gmx.de

Beiträge von andre.guelzow@gmx.de

• Synology DS per Dyndns einbinden

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 15:04

Hallo wolfili,

vielen Dank soweit, ich mache für heute schluß und da ich die Stelle wechsle und heute meinen letzten Tag hier habe, werde ich das Thema auch nicht zu Ende brngen, das wird das sicherlich meiE NachfolgerIn machen ... der / die wird sich sicherlich freuen, wenn du Ihm / Ihr auch so nett weiterhelfen wirst

Also noch mal vielen Dank und sollte ich bei meiner neuen Stelle auch wieder einen Endian verwenden und Hilfe benötigen, weiss ich ja wo ich sie bekomme :)

MLG Andre

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 14:40

Hallo,

hab ich gemacht .. und lande wieder auf der Endian

und Tiff macht das Bildschirmfotoprogi .... das stell ich gleich mal um :)

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 14:15

Hallo,

die Bilder habe ich wieder als Tiff angehängt .....

Proxy ist folgendes erlaubt:
    80 # http
    21 # ftp
    70 # gopher
    210 # wais
    1025-65535
    280 # http-mgmt
    488 # gss-http
    591 # filemaker
    777 # multiling http
    800 # Squid (for icons)
    995 # imap
    993 # imap
    465 # mail
    443 # mail

"nun wenn du das WebInterface zum Managen nach draußen zeigen lassen willst ok.
    dann ist das der Port 5000," <-- das war nur mal so eine Idee, ob wenigstens das klappen würde ....

gib doch mal den dyndns. namen,kommt oft vor das man sich selbst nicht wirklich aufrufen kann --> http://synology.dynen.de

Dateien

ausgehender verkehr.tiff 214,91 kB – 702 Downloads systemzugriff.tiff 95,35 kB – 672 Downloads portforwarding.tiff 116,62 kB – 713 Downloads

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 13:47

Hallo,

also den Port habe ich so eingestellt, wie du es beschrieben hast ... firewall ist derzeit aus und trotzdem lande ich auf der Endian

intern spreche ich die DS so an --> http://192.168.1.8:5000/webman/index.cgi --> von daher hab ich auch mal den Port 5000 mit reingenommen .... bringt aber auchg nichts :(

Das mit dem VPN Tunnel klingt sehr interessant ... habe ich aber auch noch nie eingestellt .... wäre für später mal interessant :)

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 12:51

ich glaube die Regel Nr 13 brauche ich weil ich ja den Endian auch schon per DynDns anspreche -> Fernwartung ... aber ich kann sie ja auch mal entfernen nur um zu sehen was dann passiert ...

und die Diskstation soll sowohl per FTP als auch per HTTP angesprochen werden ... die kann ne ganze Menge :)

• andre.guelzow@gmx.de
    • 12. September 2011 um 11:21

Hallo wolfili

vielen Dank dass du die Datei sichbar eingestellt hast :)

wenn ich dich recht verstehe, habe ich eigentlich alles richtig eingestellt ... nur warum funktioniert es dann nur wenn ich die Firewall austelle ... und warum landet der Dyndns auf der Endiananmeldeseite??

ich verstehe das nicht so recht???

MLG Andre

• andre.guelzow@gmx.de
    • 7. September 2011 um 16:05

Hallo wolfili,

die Server stehen in diversen Jugendtreffs und leisten dort gute Dinge :)

ein paar Einstellungen habe ich ja schon gemacht (siehe Bild im Anhang)... nur weiss ich diesmal nicht was gemacht werden muss um den Dyndns weiter zu leiten bis zur DiskStation

und was der E-Mail-Name betrifft ... ist wirklich nicht gut gewählt ... hat aber bisher noch keine Nachteile gebracht .... oder der GMX Filter ist zu gut dass ich es nicht merke ....

Dateien

firewall regeln.tiff 107,95 kB – 774 Downloads

• andre.guelzow@gmx.de
    • 6. September 2011 um 11:18

Hallo,

ich habe uns eine schicke Synology Diskstation gekauft und möchte sie nun meinen KollegInnen und den Jugendlichen zur Verfügung stellen.
    Sie ist an einer Endian 2.4.1 angeschlossen. hat eine feste IP bekommen und umgeht den transparenten Proxy, so weit so gut ....
    In der DS ist der Dynaccount eingestellt und wenn die ausgehende Firewall (im Endian) deaktiviert ist, kommt die DS auch raus und auf die Dyndns Adresse bekomme ich auch eine Antwort, nur leider lande ich dann auf der Weboberfläche von der Endian .... da muss also noch eine Menge eingetsellt werden, ich hab nur leider keine Ahnung wo und was .... kann mir jmd dabei helfen??

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
    Andre

• Filter für Jugendarbeit und Internetcafe mit W-Lan

• andre.guelzow@gmx.de
    • 29. Juni 2011 um 17:42

Hallo,

ich bin ja überwältigt von der Fülle der Antworten hier, dafür schon mal vielen Dank :)

und ich versuche mal die Meinungen zusammen zu fassen:

1. am Besten ist es, wenn alle Leute im Netz bekannt sind und alles protokolliert wird
    1.a. es kann so immer bewiesen werden wer, was, wann gemacht hat
    1.b. das braucht die Polizei / der Staatsanwalt
    1.c. und ich, damit ich aus der Störerhaftung heraus bin
    1.d. dazu sollten alle User in einer Datenbank verzeichnet sein und sich bei der Endian anmelden (hier wüsste ich gern wie das geht, da brauche ich Nachhilfe)
    1e. wenn die User unbekannt sind, habe ich ein Problem, wenn etwas illegales gemacht wird

zu diesen Punkten habe ich mich mal mit einem Juristen unterhalten und der meinte ich muss in einem Internetcafé nicht beweisen wer was gemacht hat, das wäre Aufgabe der Staatsanwaltschaft .... ich muss nur beweisen, dass ich eine Menge gemacht haben, damit die Kids keinen Mist machen also mit ihnen darüber Reden was erlaubt ist und was nicht, mit ihnen die regeln durchgehen, die hin und bieder beaufsichtigen, die Regeln immer mal wieder zeigen (Bildschirmhintergrund oder so) <-- wobei das auf ein freigegebenes W-Lan nicht zutrifft .... :(

2. in der Endian community müsste eine dritte Netzwerkkarte eingebaut werden, die dann für das W-Lan zuständig ist --> und dort könnten dann ganz restriktive Filtereinstellungen vorgenommen werden --> das könnte für den Punkt 1.e hilfreich sein
    2.a. oder laut ffischer --> Internes Netzwerk für die eigenen PC Systeme.
    WLAN das Blaue DHCP ist dort an, Proxy und Inhaltsfilter auf Transparent und recht zickig eingestellt das ganze. -> machen ... wobei ichdas noch nicht so ganz verstanden habe ...
    2.c. oder ich nehme ein Ticketsystem ... was ich nicht kann bei einem Internetcafé das den Jugendlichen und Andren auch zu nicht Öffnungszeiten zur Verfügung stehen soll ...

... durch die Einstellmöglichkeiten steige ich noch nicht so recht durch, habe aber das Gefühl, dass das noch nicht so recht passt ...

soweit richtig?

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™