1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. hoschi

Beiträge von hoschi

• Mit efw-upgrdae auf 2.2 halten

• hoschi
    • 19. Januar 2011 um 11:55

Hallo zusammen,

wenn ich efw-upgrade mache will die efw scheinbar ein Upgrdae auf 2.4.1 machen, das will ich aber nicht, sondern nur die Version 2.2 auf dem aktuelle Stand halten.

Weiß jemand wie man das dem Ding beibringt, habe bisher nirgends was gefunden

Danke

Gruss
    Hoschi

• Einstellungen wiedeherstellen auf neuer HW

• hoschi
    • 16. Dezember 2010 um 12:55

Hallo Sabine,
    hallo Joxx,

aber genau im Proxy liegt mein Problem, die 2.2 kann den AD nicht nach der Freigabe für den Proxy fragen (ist Benutzer x in Gruppe y) und das soll die 2.4 können (bei mir hat es allerdings bisher bei der 2.4 auch nicht funktioniert :( )
    und genau die Info das man bei pfSense den Proxy als AddIn habe ich auch aber das soll funktionieren (zumindest bei einem Kunpel von mir).
    Um mir aber jetzt Zeit zu sparen, mache ich es am Wochende so wie Sabine es vorgeschlagen hat, ich installiere die 2.2 und spiele die Datensicherung der alten VM (gut wenn man sowas aufhebt :D ) ein.

Dann habe ich zumindest erst mal nichts verloren aber Zeit gespart.

Gruss

• hoschi
    • 14. Dezember 2010 um 16:35

Hallo Sabine,

Danke für den Tip, aber nochmal alles händisch machen kommt nicht in die Tüte (und das bei identischen Versionen).

Ich habe gestern den Tip bekommen die pfSense mal auszuprobieren, das werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen.

Gruss und schöne Weihnachten
    Hoschi

• hoschi
    • 13. Dezember 2010 um 17:14

Hallo zusammen,

ich habe die EFW Community 2.4.1 in einer VM im Einsatz.
    Seit ein paar Tage habe ich nun eine HW auf der ich mit viel Mühe (Install 2.3 und dann Upgrade auf 2.4.1, weil sich weder 2.4 noch 2.4.1 installieren ließen) die neue EFW installiert habe.
    Also in der alten Maschine Backup (Einstellungen und Datenbanken) und in die neue einegspielt. Und siehe da es geht nicht, ich komme nicht mehr auf das Webfrontend.
    Wenn ich auf der Konsole dann auf "Werkseinstellungen rücksetzen" mache, geht die neue wieder, habe aber keine Lust alle Einstellungen händisch zu übertragen (habe ich schon von 2.2 auf 2.4 gemacht) und bis heute geht noch nicht alles.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie man sowas machen sollte?

Gruss
    Hoschi

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™