1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Reveller

Beiträge von Reveller

• ICQ Verbindungsabbrüche

• Reveller
    • 1. September 2010 um 11:01

Hi.

Ich hatte es mit dem Connect Port 5910 auch versucht (wobei ich das unschön fand). Es sollte ja eigentlich auch über 443 gehen...

1800 Bugs?? :o
    Aber ne Beta ist das nicht noch oder?

Ich werde aber gleich noch zwei weitere Threads aufmachen müssen... FTP geht nicht und große Downloads auch nicht... :evil:

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß,
    Rev

• Reveller
    • 1. September 2010 um 09:49

Guten Morgen.

Die Endian ist als reiner "Surf"-Proxy im Einsatz.
    Andere Verbindungen gehen über andere Wege, welche zu verschachtelt sind als das man sie für sowas benutzen wollte ;)

Da ICQ proxyfähigkeit angibt und ich es früher über einen normalen Squid Proxy ohne weiteres laufen habe lassen, muss es an der Endian Kiste liegen (welche ja auch auf einem squidy basiert...)

Gruß,
    Rev

• Reveller
    • 1. September 2010 um 08:49

Guten Morgen.

Wie gesagt, der Proxy ist nicht das Gateway. Somit bringen Firewallregeln leider nichts.
    Somit würde auch das Öffnen von 443 mit nichts bringen.

ICQ selbst oder auch Trillian bietet einem doch explizit die Möglichkeit einen HTTP Proxy zu verwenden... da sollte das doch gehen!?

Falls noch jemand Rat weiß, immer her damit!

Danke und Gruß,
    Rev

• Reveller
    • 31. August 2010 um 11:44

Hi.

Eine Firewallregel??
    Die könnte ich zwar einrichten, doch ist mein Proxy nicht auch gleichzeitig mein Gateway. So würden die Clients gar nicht den Weg über den Proxy gehen...

Ich muss sagen meine anfängliche Euphorie in Bezug auf Endian sinkt rapide...

Danke für die Antwort!
    Gruß,
    Rev

• Reveller
    • 31. August 2010 um 08:25

Schönen guten Morgen.

Ich nutze das Endian Gateway der Version 2.4 und bekomme bspw. ICQ einfach nicht stabil ans Laufen.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut, doch bricht sie nach ca. 5 Minuten immer wieder ab, sodass ICQ mich irgendwann sperrt.

An ICQ Servereinstellungen habe ich sowohl Port 80 als auch Port 443 versucht. Den ICQ Port 5109 hatte ich kurzzeitig auch in die Liste der SSL Safe Ports aufgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank.
    Rev

• proxy.pac greift nicht

• Reveller
    • 5. August 2010 um 16:10

Schönen guten Tag.

Ich möchte mittels einer Netzabfrage (isInNet) in der proxy.pac die Clients entsprechend umleiten.

Wo kann ich eine eigene proxy.pac Datei auf dem System angeben. Unter /var/efw/proxy/proxy.costum.pac scheint es nicht zu greifen.

Vielen Dank.
    Rev

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™