1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. bender

Beiträge von bender

• Anmeldung am Proxy (AD) nicht möglich

• bender
    • 26. Mai 2010 um 23:41

Hi,

mh komisch klappt auch mit der 2.4 Version nicht...
    Werde die Tage mal den Server unter VMware neu installieren... :(

Aber da die Installation recht neu ist bezweifle ich das sich da was ändern wird ... :roll:

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo alle Punkte vermerkt sind?? NTLM im server aktivieren, firewall settings etc...

• bender
    • 24. Mai 2010 um 17:26

Hi,

ja gibt es denn eine möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
    Ich habe die ganzen Protokolle durchgewühlt ich fidne einfach keinen Eintrag warum er das Passwort oder die Benutzerinformationen aus dem AD nicht fetchen kann.

Dier Fix hab ebenfalls nichts gebracht:

* Start -> gpedit.msc (run as administrator)
    * GoTo: Computer configuration > Policies > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options
    * Find "Network Security: LAN MANAGER Authentication Level"
    * Set it to "Send LM * NTLM - use NTLMv2 session security if negotiated"

Bender

• bender
    • 22. Mai 2010 um 01:53

Hi Sabine,

danke für die Antwort. Ok das ist natürlich schwach... 570 Bugs ist mal übel und wieso man dann so eine Version veröffentlicht bei der Features nicht funtionieren ist nicht besonders schön.
    Also gibt es dafür kein wirkliches Workaround? Oder eine korrektur?
    Gibt es schon Releaseinformationen wann die neue Version erscheint?

Noch eine andere Frage. Wie ist denn das mit den Updates. Gibt es sowas bei Endian? Ähnlich wie bei der Astaro Firewall.
    Also ohne das Einstellungen verliert oder das man tief ins System eingreifen muss.

Thx bender

• bender
    • 21. Mai 2010 um 04:49

Hi,

ich habe Endian mit meinem Windows 2008 Server verbunden und zwar über Active Directory.
    Die Anmeldung bzw der beitritt in die Domäne hat Funktioniert und den Zugriffsrichtlinen kann ich auch die Benutzer und Gruppen auslesen.
    Allerdings wenn ich an einem Client versuche eine Website aufzuruifen bekomme ich das Windows Anmelde Fenster aber wenn ich den Benutzer und das PW von dem Benutzer aus dem AD eingeben akzeptiert er das nicht.
    Ich kann mich nicht am Proxy anmelden.

Es scheint das der Proxy nicht die Benutzerinformationen vom Server 2008 bekommen kann...
    Aber die Benutzer und Gruppen kann er auslesen. Macht irgendwie keinen sinn.

- Im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen / habe ich den Proxy Server mit dem FQDN und per IP Adresse eingegeben beides Funktioniert nicht.
    - Der Server ist im 2008 Modues installiert also keine Anmeldung mit 2000, XP oder 2003 Machinen möglich... Kannn es daran liegen das sich die Firewall nicht an reinen 2008 Server anmelden kann?

jemand eine Idee?

Thx Bender

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™