1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. thafener

Beiträge von thafener

• Entwicklungsstadien der "Endian Firewall Community"

• thafener
    • 5. Juni 2010 um 00:22

Ich denke einfach, dass die Community Edition nicht zu gut sein darf, schliesslich würde man sich da ja Konkurrenz im eigenen
    Lager schaffen, oder ?
    Und wie immer im Leben passiert nichts ohne Grund, auch nicht, dass die Community nicht als Beta-Tester zugelassen ist.
    Wäre ja auch ein Skandal, wenn das Produkt dadurch besser würde ? Nicht auszudenken.... :lol:

Aber wie sähe denn die Alternative aus ? Die kämpfen doch alle mit einer ähnlichen Zahl an Bugs, egal ob PFSense oder IPFire
    oder wie sie alle heissen.
    Gibt es da wirklich etwas, dass man ruhigen Gewissens produktiv einsetzen könnte ? Eher nicht, oder ?

M.E. kommt man nur weiter, wenn man den Entwicklern weiterhin Unterstützung und Feedback beim Testen anbietet, diese
    sollten eine gesunde Portion an Wertschätzung dafür aufbringen und das ernsthaft in Erwägung ziehen.

• Kein USB Keyboard ? [solved]

• thafener
    • 1. Juni 2010 um 11:49

Hallo Zusammen

Danke euch allen, mit dem Image vom 28. konnte ich installieren und kann jetzt testen.

Danke und Grüsse thafener

• thafener
    • 31. Mai 2010 um 19:09

Hallo Sabine

Vielen herzlichen dank für den Tip, ich probiere es gleich morgen mal aus. Zu den Bugs:
    Irgendwas ist ja immer.... Ich habe die grosse Hoffnung, dass hier NAT funktioniert.
    Habe lange mit PFSense gearbeitet, da war das die Hölle.

Gruss Thafener

• thafener
    • 31. Mai 2010 um 16:26

Wer von uns ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ;) Die Jungs werden das sicher bald beheben, habe da keine Zweifel.
    Bin leider neu bei EFW, wo wird denn informiert, wenn dies der Fall ist ? Gibt es dann ein neues Image ?

• thafener
    • 27. Mai 2010 um 16:41

Hallo Zusammen

Hat ausser mir auch jemand Probleme mit USB Keyboards ? Kann noch mit Enter bestätigen, dass ich die
    2.4 Live-Cd booten will und nachher ist kein Keyboard mehr da, genauer gesagt bei der Sprachauswahl.
    Auf gleichem Rechner mit unveränderten BIOS settings liefen EFW 2.2 und 2.3 ohne Probleme mit USB
    Keyboards....
    Hat jemand einen Tip ?

Gruss thafener

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™