1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. STDeluxe

Beiträge von STDeluxe

• T-Home Entertain VLAN 7+8

• STDeluxe
    • 2. Februar 2011 um 22:29

Sooooo also:

proxy und firewall aktiv! läuft auch soweit, ist nur nichts für Speedjunkies... 2 MB/s dann ist Feierabend. Zum Fernsehen reicht es, aber nur bei EINEM Standard Definition Channel... Sobald ein zweiter oder gar HD ins Spiel kommt ruckelt das Bild.

Ich werf mal meinen alten DualCore an und schau was da so abgeht ;)

• STDeluxe
    • 26. Januar 2011 um 19:44

Erstmal wollte ich nur schauen ob das geht, das ich dann auch TV schauen kann, bzw. das dann halt das IPTV läuft.

Sieht aber gut aus, denn ich habe unter Netzwerk die Option VLAN gefunden, die eigentlich genau das liefert was ich zum probieren brauche.
    Versuche mich mal daran und melde mich dann wieder.

• STDeluxe
    • 26. Januar 2011 um 10:55

Also ich hätte noch ein Core2Duo E8500 mit 2 GB RAM und 2 Gigabit Karten mit VLAN als Alternative, erschien mir aber etwas overskilled?!

• STDeluxe
    • 25. Januar 2011 um 21:26

50mbit Leitung. Sollte er eigentlich packen, 1 GB RAM DDR2 800mhz und ne VIA 1,7ghz CPU

• STDeluxe
    • 25. Januar 2011 um 19:04

Tach auch,

ich wollte mir gerne die Endian für zu Hause einrichten und da stellt sich mir die Frage ob ich da Probleme mit dem VLANs 7 und 8 der Telekom bekomme, welche ja bei Entertain vorhanden sind.
    Hatte schonmal eine andere FW-Distribution die das nicht trennen konnte...

Ich habe einen kleinen Mini-ITX PC mit einer Onboard 100mbit NIC und einer D-Link 1Gbit NIC welche VLAN unterstützt.
    Welche Karte muss Rot und welche Grün sein? oder müssen beide VLAN unterstützen?

LG
    STDeluxe

• Geschwindigkeitsproblem

• STDeluxe
    • 28. Mai 2010 um 19:35

Ich habe keinen Proxy an und soweit ich weiß auch kein IPS oder Antivirus.

• Geschwindigkeitsproblem

• STDeluxe
    • 27. Mai 2010 um 20:10

Tach schööön,

ich habe mir die Endian auf einem Gigabyte Mini-PC installiert und das läuft wunderbar. Das Teil ist leise und frisst nicht viel Strom.
    Hardware:

VIA 1,5 Ghz CPU
    1 GB RAM
    250 GB SATA Samsung
    2x Realtek 100 Mbit NICs

nun ist mir aufgefallen das ich langsamer unterwegs bin als mit meinem Speedport der Telekom. Habe ein 50 Mbit Anschluss und normal auch 5,5 MB/s Down wenn ich z.B. große Dateien von meinem FTP ziehe.
    Nun wp der PC an der Endian hängt ist bei 3,8 MB/s Feierabend... Mehr packt sie nicht und die CPU ist dann auf 100%!

Die Endian hängt zum testen noch hinter dem Speedport. Aber das sollte nicht stören denke ich.

LG
    STDeluxe

• IM Filtering und Zeitlich begrenzte Online Zeit

• STDeluxe
    • 27. Mai 2010 um 19:58

Dem schließe ich mich voll an... Zur Zeit filtert die Endian bei mir den Inhalt und eine FritzBox dahinter gibt die Zeiten vor und das ist nicht Sinn der Sache :mrgreen:

• Update

• STDeluxe
    • 27. Mai 2010 um 17:48

Ja, habe 2.3 drauf gehabt und dann eben ohne Probleme auf 2.4

• Update

• STDeluxe
    • 27. Mai 2010 um 17:26

So, hab eben efw-upgrade durchlaufen lassen, er hat alles geladen, keine Fehler und nun installiert er !

Edit: Installation OK, Update auf 2.4.0 erfolgreich.

• Update

• STDeluxe
    • 26. Mai 2010 um 20:36

Tach auch,

wenn ich versuche ein Update wie von 2.2 auf 2.3 zu machen, sagt das Script: No interesting upgrades available.

Mach ich was falsch oder weiß der Server noch nichts vom Update??

LG
    STDeluxe

• USB Installation bleibt stehen

• STDeluxe
    • 25. Mai 2010 um 20:59

Hi Sabine,

eigentlich kein Thema, aber das ist ein Mini-PC der hat kein platz für ein......

HAHA.. aufschrauben, CD-Laufwerk ran, installieren, zuschrauben FERTIG!!

Kollektivgedächtnis, Danke ! :P

LG
    STDeluxe

• USB Installation bleibt stehen

• STDeluxe
    • 25. Mai 2010 um 19:01

Tach auch,

ich mal wieder :D

Habe mein USB-CD Laufwerk verliehen und musste nach einbau einer anderen Festplatte Endian neuinstallieren. Kein Problem dachte ich und hab mit Unetbootin die .iso auf einen USB-Stick gebracht.
    Startet auch soweit und rappelt da seine tausend Sachen runter, nur dann wenn der Bildschirm blau wird und eigentlich das erste "Fenster" der Installation aufgehen soll passiert nichts... bleibt blau...

Irgendeine Idee was ich da machen kann??

Liebe Grüße
    STDeluxe

• USB Festplatte für Netzwerk

• STDeluxe
    • 24. Mai 2010 um 22:30

Hallo,

besteht die Möglichkeit ein Gerät wie einen USB Stick oder eine USB Festplatte an der Endian anzuschließen und im Netzwerk zugänglich zu machen?
    Habe Endian auf einem Gigabyte Mini-PC installiert und da würde sich das anbieten.

Liebe Grüße
    STDeluxe

• Filter und Zeit nach Benutzer

• STDeluxe
    • 19. Mai 2010 um 19:00

Ok, ich werde es ein paar Tage lang das ganze mal laufen lassen und sehen wie das ankommt.

Danke nochmal für die schnellen und hilfreichen Antowrten ;)

• STDeluxe
    • 19. Mai 2010 um 16:11

Vielen Dank für die Anleitung/Tips...

Es klappt alles soweit wie ich es wollte und wie ihr es mir beschrieben habt. Jedoch wäre eine Filterung auf MAC Adresse basierend eine wertvolle Bereicherung oder gibt es sowas als Addon/Mod??

Gruß
    STDeluxe

• STDeluxe
    • 18. Mai 2010 um 08:39

Hi Sabine,

habs nach deiner Anleitung probiert und es funktioniert auch. Aber wie schaffe ich es das ich jetzt noch einstelle wann wer rein darf??

Gruß
    STDeluxe

• STDeluxe
    • 17. Mai 2010 um 18:00

Hallo Community,

habe mir die Tage EFW 2.3 Community auf meinen alten PC gezogen und versuche nun folgendes zu realisieren:

ca. 6 Benutzer im Netzwerk, die zeitlich und gemäß ihrem Alter einzustellen sind. Also ähnlich wie ein Schulfiltersystem.

Da ich auf dem Gebiet neu bin, hab ich mir die Einstellungsmöglichkeiten angeschaut und bin recht erstaunt was man alles machen kann. Die Frage aller Fragen ist nur wie ?? :D
    Schön wäre es wenn man auf dem PC der betroffen ist einen Proxybenutzer einrichten kann und wenn nicht soll gar nichts gehen, also eine Art schummeln vermeiden...

Hoffe ihr wisst was ich meine und danke für jede Hilfe!

Gruß
    STDeluxe

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™