1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Gl05e

Beiträge von Gl05e

• Proxy Server verlangt keine Auth.

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 14:23

hm schlecht, mein problem ist, das wenn einer doch irgendwie über emule ziehen sollte und dann in 4 Wochen ein brief vom anwalt kommt, das ich dann genau sagen kann der war um diese urzeit drin und hat soviel geladen

edit:
    habe paar mac adressen gebannt, weil ich diese nicht zuordnen kann, leider stehen die immer noch dynamische Zuordnungen drin, habe jetzt mal die Standard Lease Zeit auf 1 min gesetzt und die Maximale Lease Zeit auf 9999.

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 14:14

hallo, danke das habe ich kpl. übersehen :)

kann man hier uach die daten von gestern anschauen, habe keinen reiter gefunden wo ich das datum auswählen kann.

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 13:42

hi, problem ist das man bei emule auch andere ports auswählen kann, und diese dann natürlich sehr schwer zu finden sind.

Gibt es eine art Plugin das ich sehen kann, wie viel MB ein bestimmter User gedownloadet hat oder sowas in der art?

Mit dem DHCP habe ich folgende Probleme das ich bestimmten Usern eine Feste IP zugewiesen habe, die durch den DHCP vergeben werden.
    Sobald aber der User eine Zeitlang nicht am Netz ist, bekommt die IP ein anderer User, obwohl ich die Lease zeit auf 9999 gesetzt habe.

Mal ein auszug auf dem Protokol

eit Verknüpfung Iface Proto Quelle Quellport MAC Adresse Ziel Zielport
    Apr 20 12:49:22 OUTGOINGFW:ACCEPT:10 br0 ICMP ff:ff:14:00:03:00 72.172.89.117 ICMP

wie man hier steht sehe ich unter Port nur ICMP und nicht direkt den port von EMule
    Desweiteren habe ich unter MAc-Adresse immer die gleiche Adresse, diese wird jeder IP zugewiesen.

edit: kann man ein genauer datum angeben und dann anschauen welche user wie viel gezogen haben.
    Z.b. hat gestern ein User um 22:30 was gezogen, hier müsste ich eben sehen welcher user online war und wie viel er gezogen hat.

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 12:45

hi, problem ist das man bei emule auch andere ports auswählen kann, und diese dann natürlich sehr schwer zu finden sind.

Gibt es eine art Plugin das ich sehen kann, wie viel MB ein bestimmter User gedownloadet hat oder sowas in der art?

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 10:51

hi, ja nur das problem was ich nun habe ist, das ich die Quell sowie Ziel ip sehe, aber ich kann nicht auf anhieb sagen welche Ziel IP zu Emule gehört über denn port 4661 laufen ja teils auch noch andere dienste wie ich gesehen habe.

edit: also langsam bin ich am verzweifeln, habe DHCP an, bereich von x.x.x.90 - x.x.x.100

lease zeit 9999 minuten.

So ich habe 10 Rechner am Netz die sich bei mri angemeldet haben, sobald ein neuer rechner dazu kommt erweitere ich den DHCP bereich um 1 also sprich x.x.x.98 - x.x.x.100

problem ist nun das wenn user 1 nicht angemeldet ist, sich user 12 (der mir seinen rechner nicht mitgeteilt hat) eine IP vom DHCP bekommt.
    Ist das normal, obwohl ich die Lease zeit auf 9999 gestellt habe?

edit 2:

habe jetzt mal die ports in der Fw gesperrt, probeweise Edonkey gestartet und er verbindet nicht.
    ABER im Protokoll sehe ich nur eine Verbindung von ip x.x.x.x nach ziel IP84.x.x.x mit dem "Port" ICMP leider ist das problem das emule z.b. mehrere Server hat und diese eben nur mit der IP aufgelistet werden. Somit kann ich nicht genau nachvollziehen welche IP zu Emule gehört.
    wie schon oben beschrieben verwenden den Port 4661 auch andere Programme.
    Bei dem Protokoll sehe ich auch immer die gleiche MAC Adresse mit verschiedenen IP Adresse, sowas sollte es auch nicht geben, oder ist es die MAC Adresse von der NIC am Server?

• Gl05e
    • 20. April 2010 um 08:50

Hallo, so habe jetzt das problem das mit die statistik einzeigt, das jemmand 8 MB über Edonkey gezogen hat.

Port waren alle dicht, hat es aber trotzdem irgendwie geschafft.

Kann ich nun irgendwie nachvollziehen wer bzw welche IP das war?

leider habe ich den filter noch nicht gesetzt denn du mir geschildert hast, da ich jetzt erst gerade gelesen habe.

edit: wenn ich denn filter bei der Firewall setzte dann hat er automatisch der port auch offen oder? dieser wird dann mitgeloggt aber er ist auch offen oder?

bei den Proxy port habe ich unter Allowed Ports and SSL Ports sowas drin: 1025-65535
    da wird doch dann alles mitgelogt oder nicht?

bei edonkey bzw emule kann man ja auch die ports ganz einfach ändern, da zieht er dann über einen anderen port die ansich nicht bewacht sind oder?

• Gl05e
    • 19. April 2010 um 15:17

hi, wie ich in einem anderen fred geschildert habe, habe ich das problem das outlook, ICQ, und MSN ohne proxy trotzdem funktionieren.

Kann ich das irgendwie abschaltenbzw doe ports bei der Firewall dicht machen und einfach alles übern port 8080 umleiten.

Besteht die möglichkeit das ich sehen kann, welcher User von welchem Netz was gezogen hat, z.b. Emule, Kazzaa usw usw?

• alles übern PROXY filtern?!

• Gl05e
    • 19. April 2010 um 14:40

hi, ja das ist mir scho klar :geek:

Frage ist ja ob man das alles trotzdem übern proxy laufen lassen kann?

• alles übern PROXY filtern?!

• Gl05e
    • 19. April 2010 um 10:53

Hallo, habe einen Proxy mit auth.

Problem ist nun das bei der HTTP abfrage beim IE die Passwortabfrage kommt, sobald der User aber Outlook btz SKYPE oder ICQ startet kommt keine Abfrage und er verbindet.

Wie bekomme ich es hin das jedes programm was eine internetverbindung aufbaut übern Proxy läuft.

Muss ich alle Ports auf 8080 umleiten?

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 15:27

nene ich will ja alles blockieren, sodas die gerade mal runterladen und emails abrufen können. mehr sollte nicht gehen

weil emule läuft ja nicht über port 80 sondern über irgendeinen und die sind ja standartmässig nicht gesperrt wenn ich kein proxy drin habe oder löuft die firewall seperat?

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 15:16

udn kann man es so einstellen das ALLES egal was übern proxy geht, und egal welches programm ?

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 15:11

sooo, habe bei der firewall einstellung den port 80 deaktiviert und man kan jetzt nur noch über denn proxy rein, danke für deine hilfe.

Jetzt ist die frage, jetzt läuft nur http übern proxy oder? wenn einer seine emule kiste anschmeisst, blockt dann der proxy z.b. den port 2443 oder wird er ihn normal durchlassen?

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 14:50

soooo, die abfrage kommt nun, vielen dank.
    problem ist jetzt nun das wenn ich denn richtigen BN und PW eingebe mich der Proxy trotzdem nciht reinlässt sondern einfach wieder nach bn und pw fragt.

wenn ein anderer user einfach den proxy z.b. vom IE rausnimmt kommt dieser ohn abfrage auch einfach so ins internet und wird nicht übern proxy geschleift.

edit: das pw wird nun angenommen nach dem ich Authentifizierung für uneingeschränkte Quelladressen erforderlich ausgenommen habe.

problem besteht aber immer noch das die user einfach den proxy umgehen können

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 14:38

hm verstehe ich jetzt nicht, habe gedacht wenn ich den Proxy auf transparent stelle dann geht keien Auth.?

der Client muss ja dann irgendwie wissen auf welchen Proxy er zugreifen soll.
    Deswegen muss ich ja irgendeinen Proxynamen eintragen damit ich diesen auch am CLient eintragen kann.

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 14:16

hm also du hast die 2.2. und bei dir geht das ohne probleme?

habe es bei 2.3 und bei 2.2 probiert aber leider kam beim user keine meldung das er das pw bzw bn eingeben muss.
    Es kam nur die meldung das er vom Proxy abgelehnt worden ist...

Ich habe aktuell die 2.2 version drauf, gestern frisch von der Homepage runtergeladen..

edit: was muss ich bei proxy eintragen, den sichtbaren hostnamen oder die denn domänen namen?

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 12:21

stimmt, habe vergessen das im profil abzuändern da ich erst seit ca. 3 stunden auf 2.2. laufe.

Danke für eure hilfe werde es mir mal anschauen und entsprechend wenn möglich abändern

p.s. echt schade das es mit der auth. nicht funktioniert...

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 12:04

die seite kann ja bleiben, wollte nur ein text einfügen wie z.b.

Bei problemen wenden sie sich bitte an .... Zimmer ...

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 12:02

hallo, ich habe die version 2.2 da gibts diese auswahl leider nicht mit deutsch oder englisch...

kan ncih die blacklist nicht einfach über die GUI eintragen unter "BlackList"

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 10:57

HAllo, also ipcop lässt sicxh bei mir net installieren, der will installieren und dann macht er einfach mal nix. habe V 1.4.20 glaube ich...

Andere Frage, wenn ich paar seiten sperren lass dann kommt eine Fehlermeldung vom Server an den User, diese ist auf englisch, kann man diese auf deutsch abändern, wenn man auf eine Sperrte seite draufläuft das man diese dann auf eine andere Seite schleift?

Kann man auch irgendwo fertige BlackLists downloaden oder muss man diese selber erstellen?

Gruß

• Gl05e
    • 15. April 2010 um 09:10

ne leider nicht der server ist der einzige :-/

hat ipcop sowas, weißt du da waS?

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™