1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Annika1975

Beiträge von Annika1975

• Proxynutzer über Active Directory

• Annika1975
    • 2. April 2010 um 18:34

Das Problem ist, dass die Kids meist allein an den Rechnern sind. Das Log wird nur geführt um zu sehen ob verbotene Seiten besucht wurden oder wenn Kids etwas gekauft haben oder Mist gebaut haben - um dann Wochen später zu sehen wer es war. Beim IPCop war das kein Problem, bei Endian gibt es die Spalte "Username" auch - nur steht leider kein Benutzername drin.

Zum AD Beitritt.
    Ich meine ganz oben muss die Damain (comuterraum.local) und unten nochmal(comuterraum.local), dann der Server mit NetBIOS Name (server1) und unten die IP (192.168.x.x) Dann speichern klicken, dann übernehmen, dann auf Beitreten und dort Administrator/Passwort vom 2003 Server.

Es kann aber auch so gewesen sein, dass man oben oder im zweiten Feld die gesamte Serveradresse eingeben muss (server1.computerraum.local) - dass weiß ich nicht mehr genau, einfach probieren.

• Einmal auf der EFW und nicht wieder

• Annika1975
    • 2. April 2010 um 05:08

Ich habe das gleiche Problem. Nach einem Neustart ist die efw über green nicht mehr zu erreichen.

Green: Realtek RTL8110 Gigabit Ethernet (Onboard)
    Red: (vermutlich) RTL8139C (PCI)

Oder muss man, wenn man bei der Firewall den "Outgoing traffic" sperrt, also die Protokolle abwählt, wie beim IPCop vielleicht eine Regel erstellen, dass der Zugriff auf die efw erlaubt bleibt - oder bei "System access" etwas einrichten?

• Überlastung durch Inhaltsfilter

• Annika1975
    • 2. April 2010 um 00:18

Wie kann man die shallalist auf die EFW laden?

• Proxynutzer über Active Directory

• Annika1975
    • 1. April 2010 um 23:18

Hallo,

ich habe bisher den IP-Cop genutzt um im Computerraum in einem Kinderheim sicheres Internet zu schaffen. Jetzt dachte ich mir, dass Endian als "Weiterentwicklung" sicher keine schlechte Alternative ist. Nachdem ich 3 Stunden gebraucht habe um das Port Forwarding Problem der 2.3 zu umschiffen, hänge ich jetzt mit der Authentifizierung der Nutzer. Im Netz läuft ein 2003 Server (server1.computerraum.local) mit Active Directory, wo für jedes Kind ein Nutzerkonto angelegt ist. Die EFW ist der Domäne jetzt auch beigetreten, nur im Log sehe ich nur die IP - nicht jedoch den Nutzer.

Was muss ich wo eintragen, damit ich im Log nachher sehen kann, welches Kind welche Seite besucht hat?

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™