1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. embweb

Beiträge von embweb

• Was noch nicht richtig Funktioniert bei der 2.5

• embweb
    • 27. März 2012 um 19:53

Hallo,

ich habe bei einem Freund die 2.3 jetzt auf 2.5 aktualisiert und dann vor einer Woche auf 2.5.1.
    Schon bei der Installation gibt es Fehlermeldungen, im Betrieb bleibt die 2.5.1 dann immer wieder sporadisch stehen und muss komplett neu gestartet werden. In /var/log/messages ist kein Hinweis oder Fehlermeldung, hört einfach auf zu laufen ?

Habt Ihr diese Probleme auch bei Euren Tests gehabt ? Wie schaut dass denn auf den gekauften Endian Firewalls aus ? haben die diese Bugs auch, oder laufen die wenigstens stabil ? Ich selbst habe mir für zu Hause ein SuperMicro Mini-ITX Mainboard im kurzen 19" Gehäuse gekauft (ATOM CPU) um ein wenig Jugendschutz in unser Mehrfamilienhaus zu bringen. Hier habe ich die Probleme mit der Installation auch und ärgere mich gerade, dass es am Ende wohl günstiger gekommen wäre, wenn ich einfach eine fertige HW von Endian gekauft hätte ?

Verzweifel...

Viele Grüße,
    Marcus

• Unterstützte Netzwerkkarten

• embweb
    • 9. März 2010 um 17:31

Hallo,

ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit der Endian Firewall und habe sie auf verschiedenen Mainboards getestet. Nachdem ich jetzt das erste Intel Atom basierte Mini-ITX mit zwei LAN Anschlüssen on-board in den Händen halte (Tyan S3115GM2N) und die Firewall endlich in ein kleines, kompaktes Gehäuse verbauen kann (Cooltek CT-M1) kommt zum ersten mal der ShowStopper:
    Die auf dem Tyan verbauten Intel 82574L Gigabit-LAN Controller werden nicht erkannt. :?

Gibt es eine Möglichkeit, die Unterstützung "per Hand" nachzuinstallieren ? Und wenn ja, wo bekommt man so einen Treiber bzw. in welchem Format müsste dieser sein, dass die Installation "reibungslos" klappt ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Viele Grüße,
    Marcus

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™