1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. gamma-x

Beiträge von gamma-x

• efw 2.3 sperrt mich aus

• gamma-x
    • 30. Oktober 2009 um 12:19

Hallo,

d.h für mich im Moment zurück zur 2.2 final die lief einwandfrei, auf das dashboard kann ich im moment gut verzichten.
    Hoffe die 2.3er ist bald gefixt, und natürlich das ein online update von 2.2 auf 2.3 möglich wird.
    Jedesmal eine 1/2 stunde die firewal regeln neu eintragen ist mühsam. Da ja die Datensicherungen auch nicht kompatibel sind. :roll:

Gruss

• gamma-x
    • 30. Oktober 2009 um 11:32

Nein mit der efw 2.2 und der 2.3RC1 lief es . Einzig in der 2.3RC1 ist das log vollgelaufen.
    Ich habe langsam auch den Verdacht das die 2.3 final im moment im Produktiven umfeld nicht eingesetzt werden sollte.

gruss

• gamma-x
    • 30. Oktober 2009 um 11:01

Hallo Sabine,

das ist richtig. Ich kann ab diesem Zeitpunkt die EFW 2.3 final nicht mehr administrieren. Sie läuft zwar.Internet geht. aber eine weitere administration ist nicht mehr möglich.

Gruss

• gamma-x
    • 30. Oktober 2009 um 08:43

Hallo zusammen,

Sorry ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Es wird lediglich alles von Rot zu einer IP (ist ein Virtueller PC) bei mir im Netz weitergeleitet, und auch nur 1 TCP Port. Habe ja mehrere PC bei mir im Netz. Die firewall quittiert diese portöffnung noch richtig. Wenn ich eine zweite anlegen will, verabschiedet sich die firewall in dem moment wenn sie die regeln übernehmen soll. Die firewall kann weder gepingt werden, noch über putty erreicht werden. Das Webinterface ist sowiso nicht mehr erreichbar. Muss vielleicht noch hinzufügen, habe alles eingeschaltet. Von SNMP über Proxi (transparent) alle dienste bis auf openVPN.
    Wenn Ihr interesse habt, werde ich es nochmal nachstellen, ich frage mich wie ich euch das am besten zeigen kann? Vorschäge ? ev. abfotografieren? ;)

Gruss

• gamma-x
    • 29. Oktober 2009 um 18:50

Hallo zusammen,

habe was ganz schräges. Neuinstallatin 2.3 über grüne IP connect und fertig einrichten. Soweit alles ok. Gehe zu Firewall richte eine neue Regel ein von rot alle mit allen diensten ohne ips zu grün auf eine IP mit einem Port (P2P).wird auch übernommen.
    In dem momment wenn ich eine 2.te regel anlegen will verliere ich den Kontakt zum grünnen Interface. Die firewall ist nicht mehr zu administrieren. Bringt den Fehler 111 Connection refused. Habe schon auf 3 div. PC probiert. lässt sich problemlos nachvollziehen.

Weiss jemand rat ?

• Newbe braucht Help !!! efw versendet spam!!!

• gamma-x
    • 21. Oktober 2009 um 21:15

Ich danke euch allen, für euren Input. Tatsächlich ist ein PC im Netz der spamt.Im log sieht man die IP. Der Rechner wird platgemacht. Herzlichen Dank, problem gelöst.

• gamma-x
    • 20. Oktober 2009 um 22:51

Hallo wolfili,

Ja meine Mail Queue wächst im Momment wieder, ca 1000 Mail ein gemisch aus spam und unseren eigenen. Mann sieht auch schön das einige spam Mails an mehrere User gehen. Es findet nicht wirklich eine ab arbeitung statt. Vielleicht ein Mail alle 5min. Habe einen P4 2.8 GHz Rechner mit 1GB Ram. Habe jezt mal im SMTP Proxy den Mail eingang abgeklemmt. Wenn ich den Proxy abschalte werden die mails ja wieder direkt an meinen E-Mail Server gesendet. Werden die anstehenden bestehenden Mails in der efw trotzdem noch abgearbeitet, sprich versendet ? Wo finde ich den Folder um allenfalls einige der Spam Mails manuell zu löschen um die Queue zu verkürzen ?

Gruss Gamma-x

• gamma-x
    • 20. Oktober 2009 um 16:57

Hallo Zusammen,

habe einen Notfall, und bin um jede Hilfe dankbar. Wir setzen seit Monaten EFW 2.2 RC3 ein. Vor ca. 3 Tagen gabs eine Attacke mit Trojan.Peed-474. Der hat anscheinend die efw geknackt. So das Sie jetzt mit unseren E-Mail Server Spam in Massen versendet. Ich hatte etwa 6500 Mail im Ausgang, die meisten werden gebounct. Alles extrem langsam. Wie kann ich diese angefallene Liste schnell selektiv löschen, hat auch scharfe Mails aus unserer Firma dabei die natürlich laufen müssen. Es gibt ja nur den knopf Flush Mail, eine weitere Behandlung / bearbeitung ist nicht möglich. Einfach Firewall austauschen, gleiche Hardware neu aufgesetzt ist die lezte möglichkeit. Möchte unsere Firmen Mails nicht verlieren. Bitte dringend um Hilfe. Danke an alle

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™