1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. badevil

Beiträge von badevil

• 2.4.1 Nach aktivierung Snort keine PPPoE Einwahl mehr möglic

• badevil
    • 23. November 2010 um 20:29

Ich habe auch das Problem... Es ging nun 10 Tage gut und heute wieder... Was komisch ist, ist dass wenn das Problem auftritt, kein Traffic von der Endian zu eth2 (rot) geht (die LAN LED blinkt nicht einmal beim Modem).
    Einen Eintrag Bug Tracker konnte ich auch nicht finden. Ich habe auch noch keine funktionable Lösung gefunden außer einem reload.
    Das Problem kenne ich auch erst seit der 2.4.1 :cry:, sollte jemand eine lösung oder Idee haben würde ich mich sehr freuen :D.
    Wenn es evtl. hilft, hier die HW meiner Endian
    Ich glaube aber nicht das es mit Snort zu tun hat, sonst müsste ja ein ereignis ersichtlich sein.

Code
    Nov 23 19:47:32 uplink[main] Could not successfully call pppd
    Nov 23 19:47:32 pppd[25783] Exit.
    Nov 23 19:47:32 pppd[25783] Unable to complete PPPoE Discovery
    Nov 23 19:47:32 pppd[25783] Timeout waiting for PADO packets
    Nov 23 19:46:57 pppd[25783] pppd 2.4.4 started by root, uid 0
    Nov 23 19:46:57 pppd[25783] RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.4
    Nov 23 19:46:57 pppd[25783] Plugin rp-pppoe.so loaded.
  • Firewall log und Netzwerkdiagramme

• badevil
    • 4. Juni 2010 um 10:56

Also ich habe gestern das neue ulogd installiert (smart install ulogd ;-)) und nach einen Neustart hatte ich ENDLICH mein Log :D. Wichtig ist wohl die Installation über Smart und ein Neustart, nicht nur den Daemon. Achja ggf. mit touch die Datei /var/log/firewall.log anlegen.
    Jetzt noch meine Netzwerkdiagramme und ich bin happy mit 2.4.

• Firewall log und Netzwerkdiagramme

• badevil
    • 30. Mai 2010 um 09:45

Hallo zusammen,
    nach der Installation von 2.4 ist mir aufgefallen, das Endian weder ein Firewall log anlegt noch Netzwerkdiagramme erstellt :cry: . die andere Logs und Übersichten funktioniert super, die Konfiguration von 2.2 wurde ohne Probleme importiert.

• Kein USB Keyboard ? [solved]

• badevil
    • 27. Mai 2010 um 21:57

Leider bin ich auch von diesem Problem betroffen, gibt es ein Eintrag beim Bug Tracker? Ich habe nichts dazu gefunden.

• Nach Upgrade keine Windows Updates mehr!

• badevil
    • 21. Juni 2009 um 14:09

Also ich habe den Proxy "nur" Angemacht und in den FW logs ist auch nix zu sehen, dass war das Erst was ich überprüft habe.

• badevil
    • 20. Juni 2009 um 20:32

Da ich den Proxy noch nie genutzt habe, habe ich keine Authentifizierung.
    ERST durch das Einschalter des Proxys gehen die updates... und das ist erst seit 2.2 final so, vorher gingen die Updates auch ohne Proxy...
    Naja habe ich halt ein Proxy an, den ich nicht nutze :roll:

• badevil
    • 19. Juni 2009 um 12:42

Hallo Zusammen,

seit dem Update von Endian kann ich mein Windows nicht mehr Updaten (seit ca 3. Wochen).
    Das Problem ist mir am Anfang nicht einmal aufgefallen, da nur mein PC zum Zocken Windows hat, der Rest läuft mit Arch Linux und da gibt es keine Probleme.
    Das lustige ist, NUR die Updates funktionieren nicht, alles andere läuft ohne Probleme.
    Das öffnen der Firewall hilft da leider auch nichts :(

€: Wenn ich den HTTP Proxy aktiviere, laufen die Updates auch :shock:

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™