Posts by fm-uzerA

Hallo Zusammen!

Die Installation ist erfolgt und Management URL wurde vergeben aber jetzt weiß ich nicht wie ich per Browser die Konfiguration abschließen kann. :-/

Der Mini PC auf dem Endian Community x64 3.3.2 per USB-Stick installiert wurde, hat vier Ethernet – Anschlüsse.

Ich möchte jetzt die Konfiguration per Browser über URL abschließen.

Als IP wurde auf dem endian Mini PC 192.168.0.2/24 bei der Installation (per USB-Stick) eingegeben.

Zuerst habe ich mein Laptop direkt per Kabel mit dem endian Mini PC verbunden und auf dem Laptop folgende Netzwerkeinstellungen eingegeben:

IP: 192.168.0.10

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.0.2

DNS-Server: 192.168.0.2

Ping auf 192.168.0.2 (endian) ausgeführt und bekomme keine Verbindung.

Danach die endian mit 192.168.0.2/24 an die FritzBox die als 192.168.0.1 konfiguriert ist und DHCP aktiviert hat angeschlossen. Dann vom Laptop von 192.168.0.10/24 die endian angepingt und bekomme auch keine Verbindung.

Habe alle vier Ethernet – Ports an endian ausprobiert, bekomme trotzdem keine Verbindung zur ihr.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch mache?

Danke!

Würde mich auch sehr interessieren. Konnte Endian Community x64 3.3.2 vom USB-Stick installieren.

Hatte dabei Probleme wegen UEFI das für die Installation deaktiviert werden sollte und stattdessen Legacy Mode aktiviert. Sonst ist die Installation am Anfang eingefroren.

Die Installation ist erfolgt und Management URL wurde vergeben aber jetzt weiß ich nicht wie ich per Browser die Konfiguration abschließen kann. :-/