1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Sabine

Beiträge von Sabine

• Von Zone grün kein Zugriff auf Server der in Zone grün

• Sabine
    • 18. August 2014 um 20:16
    Zitat

Und wie schaffe ich es, auch aus der grünen Zone herraus die externe IP verwenden zu können?

Gar nicht . . . . das ist schon richtig so, da kannst nicht auf einem Port reingehen und auf dem gleichen wieder raus, oder umgekehrt !

So was geht nur mit der Fritzbox . . . aber nicht mit einer Firewall . . . das würde natürlich auch mit der Firewall gehen . .. aber sowas macht man nicht . . . reist ein Riesen Loch in die Sicherheit . . :nerv: . . . also finde dich dami ab . . :cry:

Gruß Sabine

• Inter-Zone Datenverkehr ORANGE-GRÜN Ports ungwollt offen

• Sabine
    • 18. August 2014 um 20:10

Hallo,

Mach mal eine Regel unter Firewall \ Ausgehender Datenverkehr \ von Orange nach Rot alles verbieten . . . . dann geht auch nichts mehr raus . . 8-)

Gruß Sabine

• Endian 3.0 auf HP Proliant Server DL320e G8 v2

• Sabine
    • 18. August 2014 um 20:07

Hallo, sieht erstmal gut aus . . .

Die Netzwerkkarten HP NC365T kenne ich nicht . . . ist die Frage was da für ein Chip drauf ist . .

Gruß Sabine

• Installation stoppt, blauer flackernder Bildschirm

• Sabine
    • 5. August 2014 um 08:47

Da kann ich leider nichts zu sagen . . . . die Realtek RTL8111G hatte ich noch nicht in der Fingern . . :roll:

Da kannst ja auch keine anderen Karten einstecken . . . . bei dem Teil . . :cry:

• Eingehender Traffic wird immer geblockt

• Sabine
    • 5. August 2014 um 08:38

Sage ich doch . . . . ich habe auch noch nie gehört das jemand alle Ports auf seinen Server weiterleitet . . . was soll das für einen Sinn machen . . . außer das es nicht lange dauert bis er gehackt wird . . :roll:

• Die Endian zu Hause

• Sabine
    • 4. August 2014 um 20:57

Die Schwester kommt zu Besuch . . . die braucht WLAN . . . also noch einen Bintec R1200W herausgekramt und als Access Point konfiguriert . . .
    dann brauche ich da auch noch einen Switch . . . :nerv: . . . das ganze muss ja vor der Endian hängen . . . ohne Proxy bei mir kein Internet . . 8-)

Bilder

• Endian Bintec.jpg
      • 27,97 kB
      • 497 × 600
    • Endian Bintec bei Nacht.jpg
      • 11,72 kB
      • 484 × 600

• Sabine
    • 31. Juli 2014 um 17:54

1.Wenn du alle Ports Weiterleitest hast du keine Firewall mehr . . . . . . . :o . . . der Server würde alle Angriffe aus dem Internet ausgesetzt sein . . . . :twisted:

2.Die Firewall weiß ja gar nicht an welche IP er die Ports weiterleiten soll . . . der Port wird dann einmal auf die IP xxxx und beim nächsten mal auf die IP yyyy geleitet . .

• Heartbleed

• Sabine
    • 31. Juli 2014 um 17:34

Ich benutze bei der Endian nur den Proxy und die Firewall . . .. bin trotz der Bugs hier und da recht zufrieden . . :)

Die Log Files vom Proxy und der Firewall sind halt schon genial . . 8-)

Und die ist mit weniger Aufwand zu administrieren als die pfsense . . :D

• Heartbleed

• Sabine
    • 31. Juli 2014 um 14:28

Nicht das ich wüsste . . .

• Sabine
    • 31. Juli 2014 um 14:27
    Zitat

Trotz Regel dass das ROTE Netz in das ORANGE Netz alles darf.

Wo hast die gemacht ?

Du musst eine Regel ( Portweiterleitung )von Rot nach Orange machen . . und das für jeden Port einzeln . .

Gruß sabine

• Endian 3 Proxy spinnt

• Sabine
    • 28. Juli 2014 um 13:53

Was hast du für einen Prozessor ?
    Was für eine DSL Leitung ?

Gruß Sabine

• Endian 3 Proxy spinnt

• Sabine
    • 27. Juli 2014 um 09:34

Moin,

Proxy neu starten :

SSH Zugang auf der Endian aktivieren, dann mit Putty auf die Endian einloggen, dann :

/etc/init.d/squid restart

Bei mir laufen alle Proxys auf Nicht Transparent . . .. habe keine Problem . . .. ab und zu hängt mal der Icap Filter . . . neu starten mit : /etc/rc.d/init.d/c-icap restart

Gruß Sabinr

• Happy SysadminDay 2014

• Sabine
    • 26. Juli 2014 um 17:48

So was frage ich schon gar nicht mehr . . . . . die haben nie was gemacht . . . . . und sollten die was gemacht haben . . . . haben die das vergessen . . . :nerv:

Ps: das war kein Witz was ich da oben geschrieben habe . . . das ist Realität . . :!:

• Happy SysadminDay 2014

• Sabine
    • 26. Juli 2014 um 12:23

Der Typische Support hört sich bei mir oft so an : . . . . :nerv:

Lehrer: Das Internet geht nicht . . . Antwort von mir : Ok, ich komme mit und schalte den Strom ein . .

• Happy SysadminDay 2014

• Sabine
    • 26. Juli 2014 um 09:28

Nicht schlecht . . . :P

Ich sage immer : Ich habe nicht Studiert . . . ich weiß was was ich tue . . . 8-)

• Happy SysadminDay 2014

• Sabine
    • 25. Juli 2014 um 17:42

Davon habe ich HEUTE nichts gemerkt . . . . :(

• Portweiterleitung auf Proxy Server

• Sabine
    • 24. Juli 2014 um 09:23

Ich glaube ich habe richtig gelesen . . .

Dann musst du in jedem Programm deinen Proxy eintragen . . . . . aber das gent nicht mit jedem Programm . .

• Portweiterleitung auf Proxy Server

• Sabine
    • 23. Juli 2014 um 19:13

Wie willst du das denn machen ?

Dann musst du im jeden Programm das du hast den Proxy eintragen . . . .

Das ganze heißt auch HTTP Proxy weil der für HTTP da ist und nicht für alle Programme . .. :)

Gruß Sabine

• Keine Portweiterleitung mehr möglich wenn WAN Port auf DHCP

• Sabine
    • 1. Juli 2014 um 11:30

Ich weiß nicht was die Fritzbox wirklich im Bridge-Mode macht . . .. man kann ja ach nichts sehen . . .es gibt ja Log Files . . .

Hast du DSL Lite ?

Da gibt es wohl einige Schwierigkeiten . . .. bei Kabel Deutschland . .

http://www.nachtsheim.me/misc/kabel-deu…nd-ipv6-ds-lite

Gruß Sabine

• Keine Portweiterleitung mehr möglich wenn WAN Port auf DHCP

• Sabine
    • 30. Juni 2014 um 14:42
    Zitat

Das leuchtet ja soweit ein, aber wenn der WAN Port auf DHCP steht muss doch trotzdem ein Forwarding funktionieren

Ja, wenn die Endian die Einwahl macht . . . ;)

"Uplink ANY" Funktioniert dann auch . .

Nur wenn eine Fritzbox davor hängt und meinen eine Regel in der Fritzbox macht (Exposed Host ) muss man ja die Pakete an eine bestimmte IP schicken . . . .

Also die Fritzbox hat die IP 192.168.178.1, der Exposed Host zeigt auf die 192.168.278.10, die Endian hat aber vom DHCP Server die IP 192.168.178.88 bekommen . . . .wie sollen denn da die Pakete ankommen . .

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™