1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Sabine

Beiträge von Sabine

• HW Anforderungen fürs Kleinbüro

• Sabine
    • 7. April 2010 um 14:21

Ich bin mir nicht sicher ob die Netzwerkkarten auf den Mainboards unterstützt werden. Das könnte ein heißes Eisen werden,
    oder du musst dir eine der seltenen 4 Port Netzwerkkarten wie die D-Link DFE-580TX besorgen.
    Die werden nämlich nicht mehr hergestellt.

Gruß Sabine

• letzter macht das Licht aus !

• Sabine
    • 7. April 2010 um 11:52

Hier scheint doch immer die Sonne ! Im Forum :D

• Umstieg auf Endian

• Sabine
    • 7. April 2010 um 11:49

Ja, wenn es nicht mehr User werden und die nächste Generation der Endian nicht noch Leistungshungriger wird, sollte das reichen.

Gruß Sabine

• Ausgehende Richtlinie für 2 mal ROT

• Sabine
    • 7. April 2010 um 10:35

Ja, da muss es doch einen großen Unterschied zwischen der Software Version und der Community geben.
    Irgendwo muss sich ja der Preis auch niederschlagen.

Gruß Sabine

• Backup schlägt fehlt

• Sabine
    • 6. April 2010 um 20:15

Nein, habe die Log- Einstellung auf 10 Tage, das sind dann ca. 2,5 GB bei mir, ich hoffe die werden dann wieder überschrieben.

Gruß Sabine

• Umstieg auf Endian

• Sabine
    • 6. April 2010 um 20:11

Habe gerade gesehen das auf dem SBC-FITPC2i Single Board zwei Realtek RTL8111 Netzwerkkarten verbaut sind, mit denen gab es aber auch schon Schwierigkeiten,
    da musst du dann Handanlegen. Siehe unter:
    https://www.efw-forum.de/www/forum/view…mp;p=1479#p1479

Gruß Sabine

• Backup schlägt fehlt

• Sabine
    • 6. April 2010 um 18:53

Hallo,
    habe so eben ein Backup mit Logs gemacht, ging auch, allerdings habe ich seit 10 Tagen kein Datenverkehr mehr auf der efw.
    Das Backup war 16,4 MB groß, ohne Logfils 36 Kb.
    Ja die 2.3 und ihre Bugs. :cry:

Gruß Sabine

• Umstieg auf Endian

• Sabine
    • 6. April 2010 um 18:40

Hallo zodiac,
    nach meinen Erfahrungen reicht der Prozessor nicht aus, ohne Antivirus und Snort würde es reichen.
    Außerdem weiß man nie was die nächste Generation der Endian an Leistung benötigt, wenn du jetzt eh was neues zusammen baust,
    würde ich gleich für die nächsten Jahre planen. Ich glaube nicht das du in 2 Jahren wieder eine neue Kiste zusammen schrauben willst.

Gruß Sabine

• Backup schlägt fehlt

• Sabine
    • 5. April 2010 um 22:07

Hallo nocheiner,
    hast du noch genügend freien Speicher auf der Festplatte ?
    Habe so eben eine Sicherung auf meiner 2.3 gemacht, bei mir gings.
    Allerdings wollte ich schon mal auf andere Hardware umziehen, das hat mit der 2.3 nicht geklappt.
    Mit der 2.2 bin ich schon 10 mal umgezogen, kein Problem.
    Ich kann mittlerweile nur von der 2.3 abraten, so viele Bugs und kein Ende in Sicht.
    Hier tauchen Täglich neue auf. Man sollte wirklich auf ein Update warten.

Gruß Sabine

• Gruppenbasierte Inhaltsfilterung

• Sabine
    • 5. April 2010 um 14:54

Hallo TimboJones,
    die 2.3 hat so viele Bugs das ich zur Zeit nur davon abraten kann, ich erinnere mich das dort auch gesucht und nichts gefunden zu haben.
    Schau mal in den Bug Tracker:
    http://bugs.endian.com/view_all_bug_page.php

Sind 11 Seiten oder so.

Gruß Sabine

• Sabine
    • 3. April 2010 um 18:22

Das da alles läuft habe ich ja gesehen, ich kann halt nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Ein AMD 3000 kann da vielleicht noch reichen,
    wenn nicht zu viele User gleichzeitig surfen. Ich habe in der Schule oft 10000 manchmal auch 15000 gleichzeitige Verbindungen,
    20000 und 22000 habe ich da ach schon gesehen. Auch das treibt die Prozessorlast nach oben.

• Sabine
    • 3. April 2010 um 11:46

Wenn man Snort und Antivirenscanner ausschaltet reicht auf jeden Fall auch ein alter AMD oder Pentium aus.
    So muss jetzt mal Auto schrauben gehen.

• Sabine
    • 3. April 2010 um 11:30

Na ja, da surft ja jetzt auch keiner, interessant wird es wen da die Post abgeht.

• Sabine
    • 3. April 2010 um 11:15

Hatte am Anfang in der Schule einen AMD 64 3000, der war schnell am Ende an unserer 16000 Leitung,
    allerdings waren da auch mindestens 100 Schüler am surfen. Zu Hause könnte das noch reichen.

• Sabine
    • 3. April 2010 um 11:06

Wie gesagt, habe alle möglichen Prozessoren getestet und musste feststellen wenn man alles einschaltet und eine 16000 Leitung
    hat kommt man um einen Dual- Kern Prozessor nicht rum.
    Vielleicht schafft das noch ein AMD 64 4000, aber normaler Weise kein Pentium 4 oder AMD Athlon.

• Sabine
    • 3. April 2010 um 10:58

Deshalb glaube ich das auch noch nicht ganz was „aender“ in „Blocken von Angriffsversuchen funktioniert nicht“ geschrieben hat:

Von Sabine:
    "Ich kann mir vorstellen das in der Community auch eine sagen wir mal abgespeckte Version von Snort läuft und in der Enterprise das doch etwas besser gelöst ist."

Von aender"Da muss ich dir widersprechen. Das ist definitiv nicht so."

Gruß Sabine

• Wie Endian hinter bestehendem Router konfigurieren ?

• Sabine
    • 3. April 2010 um 10:47

Das Geld, das Geld, die Anschaffung geht ja, aber die Maintenance, wenn das nicht wäre würde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Sabine

• Sabine
    • 3. April 2010 um 10:25

Du musst mehr Endian`s verkaufen, dann brauchst du auch nicht hinter den Tresen, aber hier machen ja alle mit der Community rum, weil die nichts kostet.

Gruß Sabine

• Sabine
    • 3. April 2010 um 10:04

Mach mal glaube ich unser Leben besteht nur noch aus Rechner und Firewalls, na ja heute Mittag muss ich mal Auto schrauben, da sehe ich mal was anderes.

Gruß Sabine

• Sabine
    • 3. April 2010 um 09:59

Moin,
    ich hatte ja mal einen Pentium 4 mit 2,2 Ghz getestet, der kam auf 800 KB/s, ich denke das entspricht ungefähr einem AMD 2000,
    also dürfte der 2600 nicht mehr wie 1,2 MB/s machen.
    Das muss also irgendwie an der Software Version liegen das die besser Programmiert ist.

Gruß Sabine

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™