Hier Sonne volle Kanne, der Südwesten hat da immer Glück, leider sehe ich die Sonne nur wenn ich rausgehe. :oops:
Beiträge von Sabine
-
-
Ja, ja, ich weiß was du meinst, wenn er ein Rollout verteilen will ist es rum mit Mac- Adressen,
ist ja gut jetzt.Gruß Sabine
-
Die Verteilung der Image, du startest das Programm suchst dir die Rechner raus und bekommst auch gleich die Mac- Adressen angezeigt,
dann schaltetest du die Rechner an der das Image bekommen soll, bootest von PXE, der Images Server sucht die Rechner an Hand der Mac- Adressen
und schiebt das Image drauf.
Oder habe ich das doch falsch gelesen, ich dachte er wollte Image verteilen.Gruß Sabine
-
Bei mir hier läuft das über Mac- Adressen,da ist das schon etwas einfacher.
Was ein DHCP Relay Agent ist, ist mir schon klar.Gruß Sabine
-
Ich dachte man macht das über die Mac- Adresse und fertig. Das sollte über Port 4011 UDP laufen.
Gruß Sabine
-
Die Arbeitswoche fängt wieder an: :oops:
-
Jetzt stimmst, also gleich mal eine Tasse Endian Kaffee ( nicht aus der Pad- Maschine )
-
Dachte ich mir schon das da beim letzten Update sich was verklemmt hatte.
Gleich mal testen, jetzt 8:36 Uhr
-
OK, nach dem Abmelden sah ich hier 7:12 bei mir, dann stimmt da was nicht.
-
von ffischer » Mo 26. Apr 2010, 06:08
hatte ich da gelesen.Bei mir ist es jetzt 8:12 und das sehe ich auch im Board.
-
Seltsam, nach dem Einloggen ist es 7:08 Uhr ? ?
Meine Uhr stimmt hier.Ok, erstmal Morgen, Licht an, habe hier kein Fenster in meinem Raum !
-
Hast du deine Uhr nicht richtig eingestellt ? Oder war es wirklich 6:08 Uhr ?
-
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe was du willst, ich stelle mir das so vor:
Du willst von einen WDS- Server Images verteilen und zwar in andere Subnetze, dazu willst du die Rechner über PXE ansprechen.
Also müsstest du doch eigentlich nur in den Endians eine Regel für den Port UDP 4011 (PXE) einrichten damit die dich in das entsprechende Netz weiterleiten.Folgende UDP-Ports müssen auf dem WDS-Server und auf der Firewall geöffnet sein:
Port 67 (DHCP)
Port 69 (TFTP)
Port 4011 (PXE)Gruß Sabine
-
So, bin eben beim Endian Wein gelandet ! Bier ist alle :oops:
Der Wein ist noch der gute Jahrgang 2.2 ! :lol: -
Leider ist es so das die 2.3 voller Bugs ist und die Updates auf sich warten lassen, wenn man auf einen sicheren Betrieb der efw angewiesen ist sollte man bei der 2.2 bleiben.
Gruß Sabine
-
Wieder nichts, wieder das Endian- Bier alleine trinken.
-
War sie wenigstens hübsch ?
-
Ja, habe ja auch Snort, Antivirus aus, sonst wäre die Professorlast auch nicht so niedrig.
-
Oh, habe hier eben 18000 Verbindungen auf der efw, Prozessorlast 6,3 %, nicht schlecht ! !
-
Klar, gibt ja kein Endian- Bier ! :lol: