Hallo,
habe jetzt mal meine Kiste hier direkt ins Internet gehängt, bei mir ist da nichts.
Hast du auf deinem Rechner irgendwelche netten Programme laufen ?
E- Mail Clients oder Skype oder ICQ oder so was.
Gruß Sabine
Hallo,
habe jetzt mal meine Kiste hier direkt ins Internet gehängt, bei mir ist da nichts.
Hast du auf deinem Rechner irgendwelche netten Programme laufen ?
E- Mail Clients oder Skype oder ICQ oder so was.
Gruß Sabine
Ich kann deinen Frust verstehen, bei mir ging bei der 2.4 auch auf einmal nichts mehr,
erst nach mehreren Neustarts ging wieder was.
Deshalb bin ich auf die 2.2 zurück gegangen. Kannst du ja auch noch mal versuchen.
Die ipfire hat halt weniger Möglichkeiten.
Gruß Sabine
Licht aus ! Die Sonne kommt raus !
Pullover an ! Es ist kalt.
Gute Frage,
sieht so aus als wenn da eine Anfrage auf Rot kommt die die Endian so nicht beantworten kann und sie einfach weiterleitet.
Mein Endian`s hängen alle hinter einem Router, deshalb habe ich so was auch noch nicht gesehen.
Ich werde nächste Woche mal eine nach draußen in das böse Internet hängen und mal sehen ob da auch so was vorkommt.
Gruß Sabine
Hallo,
das sollte eigentlich gehen, aber es sieht so aus als wenn das ein Bug ist in der efw. Das Problem scheint es wohl öfter zu geben, siehe mal hier:
http://bugs.endian.com/view.php?id=2991
Gruß Sabine
Hallo,
Skype geht auch über den Proxy raus. Wenn du den Proxy in deinem Standartbrowser eingetragen hast.
Gruß Sabine
Hallo,
offen ist da nichts, da geht ja von Rot nichts weiter.
Ist nur eine Anfrage auf Rot, sowie es ausseiht gehört die 79.209.125.125 zur T-Com und die
64.14.29.53 zu der Firma flexerasoftware.com, schein irgendwie der Mail- Dienst der Firma zu sein.
Wo hast dun denn die Endian stehen ? Direkt am Internet ? Oder hängt da noch was dazwischen ?
Gruß Sabine
Moin,
von Rot nach Rot kann da nichts laufen, es kann höchstens was auf Rot von außen auflaufen.
Wo siehst du denn das da was von Rot nach Rot läuft ?
Gruß Sabine
Es scheint so als ob es demnächst für die Community Edition einige Updates geben wird.
Ich denke mal nach der IT- SA.
Gruß Sabine
Das war mir doch klar das du das meintest.
Moin,
Port 443 und natürlich auch Port 80 muss in der Firewall zu sein ! !
Sonst geht Skype da raus, Skype ist sowieso nur schwer zu blocken, ich bin froh das das hier auf de efw funktioniert.
Gruß Sabine
Hallo,
die MIME-Typen kannst du selber eintragen, ich habe den für Skype nur blau markiert damit du ihn besser sehen kannst.
Klicke mal auf das Bild dann wird es größer und du kannst es besser lesen.
Gruß Sabine
Hallo,
ich habe das über „Zulässige Clients für Webzugriffe „ und „Blocked MIME types (one per line) „ gemacht.
Funktioniert einwandfrei !
Gruß Sabine
Man könnte auch die Handynummern austauschen !
Es gibt ja hier im Forum auch E-Mail verkehr. :roll:
Moin,
werde wohl am 20 gegen Mittag auf der IT-SA eintrudeln.
Urlaub ? ? ? was ist das ? ? ?
Ich habe hier immer nur Lehrer freier Zeit…
Gern geschehen ..
Hey !!!!
Der Chef wird nicht am Bart gezogen !!
Sonst komme ich mal mit meinem Degen ! :lol:
Mal sehen, werde wahrscheinlich auch mal vorbei schauen.
Ja, das hatte ich auch mit der 2.4, das die Regeln auf einmal nicht mehr funktionierten.
Nach ein bis zwei Neustarts ging es dann wieder, deshalb bin ich wieder auf die 2.2 zurück gegangen.
Gruß Sabine