Da kannst du dir auch Viren direkt runter laden und testen ob ClamAV anschlägt.
Schreibe mal ob der was gefunden hat !
Gruß Sabine
Da kannst du dir auch Viren direkt runter laden und testen ob ClamAV anschlägt.
Schreibe mal ob der was gefunden hat !
Gruß Sabine
Hier kannst du dir ein Virus per E-Mail schicken, da kannst du dir sogar einen Virus raus suchen.
http://www.testvirus.de/email/testvirus.htm
Gruß Sabine
Moin,
ZitatSnort zickte etwas rum - aber nach 2 Reboots läufts wieder.
Snort : Zuletzt upgedatet am 07.11.2010, 04:29:16 > geht also wieder.
Bei mir lies sich Snort gar nicht Updaten, auch nach dem 5 Reboot nicht.
ZitatDie Hauptfrage aber ist natürlich : findet eine Antiviruskontrolle noch erfolgreich statt ?
Antivirus habe ich schon vor langer Zeit ausgeschaltet weil nur alte Viren fand und alles was relativ neu war einfach durch rauschte.
Gruß Sabine
Moin,
Licht an, Beta 2.4.1 aus !
Ich kenne die 2.2 RC3 nicht so gut wie die 2.2 Final, aber ich würde auf jeden Fall eine 2.2 nehmen und keine 2.3 oder 2.4
Hallo,
so einige Sachen in der Firewall Funktionieren in der 2.4 noch nicht so wie sie sollten.
Von Orange nach Blau sollte sowieso aus Sicherheitsgründen kein Verkehr stattfinden.
Gruß Sabine
Schluck.... wenn die Versionen irgendwann auslaufen sollten hätte ich aber ein Problem !
Ich kann mir nicht vorstellen das die Versionen ein Ablaufdatum haben, woher hätten die bei Endian auch wissen sollen
das sie die 2.4 im Jahr 2010 raus bringen, denn das hätten sie ja in der 2.2 RC3 irgendwo vermerken müssen.
Ich glaube das das ein unglücklicher Zufall ist.
Gruß Sabine
Du kannst die 2.2 Final oder die 2.3 Beta oder die 2.4 Pre- Alpha oder die 2.4 Pre- Beta oder die 2.4 Beta Beta oder nach den Updates der letzten Tage die 2.4.1 Beta nehmen oder du wartest auf die 2.5 Pre- Pre- Alpha
Licht aus ! !
Die 2.4 bleibt sowieso aus ! !
Für mich gibt es derzeit nur eine Alternative ! !
Die 2.2 Final ! !
Wüste sonst nichts was da in Open Source Bereich ran kommen soll.
Gruß Sabine
Die Regel kann nicht überschrieben werden, Regeln werden immer von oben nach unten abgearbeitet.
Wenn du oben was verbietest kannst du es unter nicht mehr erlauben.
Dein Problem könnte auch in der 2.4 liegen, bei mir griffen die Regeln auch nicht richtig, deshalb bin ich wieder auf die 2.2 zurück.
Gruß Sabine
Moin,
mach mal :
1. Regel = Port 80 auf
2. Regel = Port 80 für die X-Box zu ( IP der X-Box )
Eine Firewall arbeitet die Regeln von oben nach unten ab, deshalb kann man auch keinen Port den man oben verboten hat weiter unten wieder auf machen.
Gruß Sabine
Moin,
Licht an ! Endian 2.4 aus !
Die Proxy Umgehung Funktioniert nicht ! Wer hätte das gedacht …
Gruß Sabine
Ich habe jetzt mal die ganze Kiste mehrfach durchgestartet, snort lässt sich nicht Updaten, aber wenigstens komme ich jetzt durch den Proxy.
Also das letzte Images hier aus dem Forum genommen, Update gemacht, sieht erstmal gut aus !
Keine Fehlermeldung, mal sehen wie es weiter geht …
Gruß Sabine
Immer diese schlechten Nachrichten ..
Ich fange noch mal von vorne an, mit dem letzten Images der 2.4, mal sehen ……..
Gruß Sabine
Ich spare jetzt erstmal für eine GeNUGate 800 !
500.- Euro habe ich schon, jetzt fehlen nur noch 84500.- ! Die Lizenzen für die Kiste kaufe ich dann später. :roll:
Das würde ich nicht testen ! ( Wenn ich eine hätte )
Oder kann man die auch einfach neu aufspielen ?
Sobald ich Zeit habe werde ich das mal testen.
Ps. Ich hatte dich falsch verstanden.
Gruß Sabine