So, habe die 2.2 wieder in Betrieb genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ist das schön !!!!!! 8-)8-)8-)8-)8-)
Gruß Sabine
So, habe die 2.2 wieder in Betrieb genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ist das schön !!!!!! 8-)8-)8-)8-)8-)
Gruß Sabine
Portweiterleitung die 3. !
Habe alle möglichen Regeln deaktiviert ( weil man in Log ja nichts konkretes sieht ) hat alles nichts gebracht.
Ich habe das IDS- System jetzt komplett deaktiviert !
So langsam kann ich wieder die 2.2 hochfahren da kann ich wenigstens leichter Blacklisten und auch mal ein IP im Proxy blocken.
Gruß sabine
Jetzt läuft das Update wenigstens bis zur Fehlermeldung durch ! !
Hier schneit es schon wieder !
Ich habe Putty noch mal zu gemacht und das ganze dann wiederholt, war wohl keine gute Idee ….
Bei mir auch ! An der gleichen Stelle.
Der wartet wohl auf den Server ….
Moin,
ich habe da eine Kaffeemaschine mit USB- Anschluss kann ich die an die Endian hängen ?
So das die Morgens wenn ich komme den Kaffe fertig hat ? Gibt es da einen Treiber ?
Spaß beiseite :lol: , es gibt Printserver mit parallel Port auf RJ 45 und sogar mit WLan, da ist man die ganze Fummelei los und hat noch seine echte Firewall.
Gruß Sabine
Moin,
hier Schnee ohne ENDE ! ! :o:o:o
- 2 Grad
Ich brauche Urlaub ! Und zwar jetzt ! :cry:
Moin,
die Portweiterleitung funktioniert schon wieder nicht ! !
Ich dachte mit der Regel im IDS- System die ich deaktiviert hatte würde es jetzt gehen, Pustekuchen,
es hängt noch wo anders im IDS- System. Sobald ich es deaktiviere geht auch die Weiterleitung wieder.
In der Logs kriege ich nichts angezeigt ! Klasse ! ! :x
Gruß Sabine
Moin,
ich kann nur Empfehlen die Endian mit dem letzten Images der 2.4 hier aus dem Forum zu installieren
und dann die Updates von Endian zu laden, zumindest bis ein neues Images von Endian zu der 2.4.1 erscheint.
Gruß Sabine
Hier Schnee und kalt !
Mussten eben raus ins kalte, falscher Feueralarm !
Wieder nichts mit Feierabend ! :cry:
Jo, das hatte ich bei der 2.3 und 2.4 auch und ist anscheinend noch immer so.
Da kann ich gleich bei der 2.2 bleiben
Man muss ja schon sagen das es jetzt soweit läuft mit der 2.4.1
Nur weiß ich immer noch nicht ob ich die wirklich brauche, eigentlich finde ich die 2.2 besser.
Zitatoder für die die nicht anständig waren die Ruthe !
Na, das ist jetzt aber auch ..
Die geben sich bei Endian doch alle Mühe ! ! :lol:
Hallo El-Taco,
es gibt derzeit noch keinen Grund auf die 2.4.1 umzusteigen, es sei denn du brauchst irgendwelche neuen Funktionen,
ich habe neben der 2.4.1 gleich noch die 2.2 stehen damit ich wenn doch was schief läuft einfach nur um stecken muss.
Zur Zeit wäre mir das noch zu riskant nur die 2.4.1 am Start zu haben.
Gruß Sabine
Jo, noch eine Karte ins Grüne Netzwerk und die DMZ ist so gut wie dahin.
Gruß Sabine
Du hast ja 3 Netzwerkkarten in der Endian, Oder ?
Also eine für Orange in einem anderen Adressbereich wie die im Grünen Netzwerk.
Gruß Sabine
Nein, ich meine wenn jemand von deinem Webserver was runterläd müsstest du das sehen.
Eigentlich …
Dann hast du ja eine Verbindung von Orange zur Firewall.
Gruß Sabine
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du da die Verbindungen von Internet zur Firewall siehst.
Solange keine Verbindung von der DMZ nach außen geht siehst du da auch nichts,
Sprich: erst wenn einer von deinem Webserver in der Orangen Zone was runterläd wirst du eine Verbindung von Orange zur Firewall haben.
Gruß Sabine
Wie gesagt ich kenne das nur mit einer Windows Domäne, da gab es aber auch Schwierigkeiten mit der 2.4 ,
seit den Updates auf die 2.4.1 habe ich es nicht mehr getestet.
Gruß Sabine
Musste die efw mal neu starten ( habe mal ein USV drangehängt ), Speicherauslastung liegt jetzt bei 800 MB,
aber das wird dann schon schnell mehr werden …
Gruß Sabine