1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. johnny-austria

Beiträge von johnny-austria

• Zugriff auf DMZ od. Internal (GREEN)

• johnny-austria
    • 21. Februar 2016 um 22:41

Hallo an das Forum!

Habe seit kurzem (glaube seit Version 3; habe erst Ende letzten Jahres auf 3.0.5 upgedated) das Problem, daß ich aus Netzwerken wo doppelt schon vor dem "Ausgang" ins WWW genatted werde (z.B. bei Mobilfunk/LTE/UMTS-Netzen) habe ich keine Chance Dienste wie Webseiten o.ä. in der DMZ zu erreichen. Andere Zugriffe aus normalen WLAN's sowie von intern (GREEN) auf die DMZ (ORANGE) (wo ich auch konfiguriert habe, daß ich mit best. Ports auch auf interne Server zugreifen muß) funktioniert.

Kann mir jemand erklären was ich falsch konfiguriert habe. Bei Bedarf kann ich gerne Rules etc. zukommen lassen!

Herzlichen Dank!

Hans-Christian

• mehrere Gateways

• johnny-austria
    • 22. Dezember 2015 um 19:51

Hallo!

Unter Netzwerk -> Schnittstellen -> Uplink muß ich ein lokales Gateway angeben, was im Normalfall ja entweder mein CISCO-Router oder irgend ein anderes Gateway zu meinem ISP ist.

Ich habe nun die Anforderung, daß ich ein zweites Gateway hier in Betrieb nehmen sollte. Wenn das erste ausfällt, muß ein zweiter ISP die Leitung soweit übernehmen, daß Internet-Surfen und Mailverkehr (über einen 2'ten MX-Eintrag) weiterhin möglich bleibt.

Ansonsten kann ich ja nur über einen weiteren Uplink und einer weiteren Netzwerkkarte ein Backup zustande bringen.

Hans-Christian

• mehrere Gateways

• johnny-austria
    • 20. Dezember 2015 um 13:37

Hallo!

Kann ich der Firewall auch irgendwie beibringen, mehrere Internet-Gateways im Ausfallbetrieb zu verwenden? Ist also Gateway1 nicht erreichbar oder verfügbar, nimm Gateway2?

Danke!

Hans-Christian

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™