1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
  5. Community vs. Enterprise
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Members
  3. daelat

Posts by daelat

• SPAM-Proxy unbekannte Empfänger

• daelat
    • October 4, 2015 at 11:59 AM

Hallo,
    ich habe seit kurzem EFW 3.05 als Spamfilter im Einsatz. Als Mailserver dient ein Tobit David. Wenn eine Spammail an unbekannte Empfänger gesendet wird, wird diese mit Fehlermeldung 500... zurückgesendet. Diese ändert der SMTP-Proxy in einge 400... Meldung. Das Problem liegt dann beim Sender, der die 400... Meldung als temporär erkennt und die Mail immer wieder versucht zu senden. Die 500... ist ja eine Ablehn-Meldung die eine wiederhlte Sendung vermeidet.
    Kann ich dieses Verhalten ändern.

Vilelen Dank für eure Hilfe

daelat

• IPSEC Roadwarrior Zertifikatserstellung

• daelat
    • May 15, 2014 at 6:48 PM

Hallo,
    ich wollte einen Roadwarrior nach der Anleitung erstellen. Dabei wird beim Nutzeranlegen ein Zertifikat erstellt. Leider ist der Punkt bei mir nicht aktiv. Dann Kann ich kein Passwort für das Zertifikat eingeben und ich kann nicht weitermachen. Ist dieser Punkt bei der Community nicht aktiv? Ich habe leider keinen Hinweis gefunden. Geht nur IPSEC mit Passwort? Wie kann ich dann den Client einrichten?

Gruß
    daelat

• IPSEC LOG

• daelat
    • October 23, 2013 at 5:35 PM

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    An beiden Stellen finde ich was ich brauche.
    Manchmal sehe ich leider den Wald vor Bäumen nicht.

• IPSEC LOG

• daelat
    • October 20, 2013 at 11:23 AM

Hallo,
    ich bin neu und habe einen VPN-Tunnel mit 2 Endian 2.5.2 mit IPSecund Preshared Key aufgebaut. Der Tunnel tu auch einen Tag, dann scheint er am reconnect der Telekom zu scheitern. Nur ein öffnen der Einstellungen und wieder speichern bringt den Tunnel hoch.

Deshalb bin ich auf der Suche nach den LOGs für IPSEC. Im GUI kann ich Sie nicht finden. Im /var/logs habe ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Logs finde, damit ich mein Problem lösen kann.

Vielen Dank

daelat

Unterstützt von

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice