1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. UserNeo

Beiträge von UserNeo

• Spamfilter - E-Mailadresse von Überprüfung ausschliessen

• UserNeo
    • 23. Januar 2015 um 13:36

Hi,

wir nutzen den Endian als Spamfilter und leiten die E-Mails an einen internen Server weiter. Nun möchte ich jedoch das E-Mails die an eine E-Mail xy geschickt werden immer durchgelassen werden sollen. Ich habe die E-Mailadresse schon in in etliche Whitelists eingetragen, aber dennoch werden bestimmte E-Mails rausgefiltert :( .

Wo kann ich ansetzen, das ich die E-Mailadresse auf eine wirkliche Whitelist packen kann?

cu
    UserNeo

• SMTP blockierte Anhänge zurückschicken

• UserNeo
    • 23. März 2011 um 09:35

Hi,

mir ist gerade etwas aufgefallen, in Endian 2.2 konnte ich noch einstellen das E-Mails die als Anhang einen blockierten Anhang hatten zurück an den Absender schicken konnte (als Information und nur bei blockierten Anhängen). Nun gibt es diese Möglichkeit nicht mehr :( .

Kann ich das Verhalten (D_BOUNCE) irgendwo per Hand eintragen?

cu
    UserNeo

• ClamAV funktioniert nicht mehr...

• UserNeo
    • 17. Februar 2011 um 16:28

Hi,

ich hatte ein seltsames Phänomen, vor ein paar Tagen funktioniert ClamAv auf all meinen beiden Endian 2.4 nicht mehr :o und zwar gleichzeitig. Die Endian's werden nur als SMTP Proxy genutzt, nachdem auch ein Neustart das Problem nicht behob habe ich erstmal den ClamAV deaktiviert. Dies habe ich im Log gefunden, habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Code
    Feb 14 23:58:15 amavis[7430]: (07430-20) (!)ClamAV-clamd: Can't connect to INET4 socket 127.0.0.1:3310: Connection refused, retrying (2)
    Feb 14 23:58:15 amavis[23701]: (23701-13) (!)ClamAV-clamd: Can't connect to INET4 socket 127.0.0.1:3310: Connection refused, retrying (2)
    Feb 14 23:58:21 amavis[7430]: (07430-20) (!!)ClamAV-clamd av-scanner FAILED: run_av error: Too many retries to talk to 127.0.0.1:3310 (Can't connect to INET4 socket 127.0.0.1:3310: Connection refused) at (eval 43) line 325.
    Feb 14 23:58:21 amavis[7430]: (07430-20) (!!)WARN: all primary virus scanners failed, considering backups
    Feb 14 23:58:21 amavis[7430]: (07430-20) (!!)TROUBLE in check_mail: virus_scan FAILED: virus_scan: ALL VIRUS SCANNERS FAILED: ClamAV-clamd av-scanner FAILED: run_av error: Too many retries to talk to 127.0.0.1:3310 (Can't connect to INET4 socket 127.0.0.1:3310: Connection refused) at (eval 43) line 325.
    Feb 14 23:58:21 amavis[7430]: (07430-20) (!)PRESERVING EVIDENCE in /var/amavis/amavis-20110214T235814-07430

cu
    UserNeo

• SMTP werden nicht weitergeleitet...

• UserNeo
    • 26. November 2010 um 09:00

Mh, da auch kein Reboot von Endian geholfen hat. Habe ich den einfach ein paar Stunden rödeln lassen und dann gings wieder.
    Problem gelöst, Ursache unklar :D

cu
    UserNeo

• SMTP werden nicht weitergeleitet...

• UserNeo
    • 25. November 2010 um 14:09

Hi,

meine E-Mails werden mit folgender Fehlermeldung nicht an den Exchange 2007 weitergeleitet:

Zitat

delivery temporarily suspended: host 192.168.1.120[192.168.1.120] refused to talk to me: 452 4.3.1 Insufficient system resources

Wenn ich aber den SMTP Port direkt an den Exchange weiterleite, funktioniert alles problemlos :( -
    Kann sich das jemand erklären? Genug freier Speicherplatz und RAM ist vorhanden (Exchange & Endian).

thx & cu
    UserNeo

• EFW upgrade 2.4.1

• UserNeo
    • 5. November 2010 um 10:20
    Zitat von "aender"

Auf http://www.efwsupport.com/index.php gibt es auch schon Diskussionen und Ratschläge einfach zu SmoothWall oder Pfsense zu wechseln :twisted:

Bin mal gespannt bis wann Endian reagiert.

Leider hat keiner der Alternativene einen SMTP Proxy :( .

• SMTP Proxy - Spam E-Mails an Administrator geht nicht

• UserNeo
    • 29. Oktober 2010 um 11:44

Genau das war es. Vielen Dank!

• SMTP Proxy - Spam E-Mails an Administrator geht nicht

• UserNeo
    • 28. Oktober 2010 um 11:49

Hi,

beim SMTP Proxy kann man doch eine E-Mailadresse eingeben, an welche Spam E-Mails & Co. geschickt werden. Ob wohl es sich um ein internes Konto handelt, werden die E-Mails einfach nicht weitergeleitet!?

Habt Ihr das gleiche Problem oder funktioniert das bei Euch?

cu
    UserNeo

• Erfahrungen mit EFW 2.4

• UserNeo
    • 28. Mai 2010 um 19:43

Hi,

bevor ich voller Euphorie mich auf die neue Version stürtze, würde ich gerne Wissen, wie Euere Erfahrungen mit dem aktuellen Release sind. Damit man so ein Deaster wie beim Release 2.3 verhindern kann.

So wie ich das jetzt schon mitbekommen habe, soll diese Woche ein neues Update erscheinen, weil es ein Installationsproblem gibt?

Bin über jede Erfahrung von Euch froh :D .

cu
    UserNeo

• Endian 2.3 - RBL Status falsche (bei SMTP Proxy)

• UserNeo
    • 24. April 2010 um 17:00

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

1) Benutze Endian 2.2, da die Version 2.3 noch zuviele Bugs hat :(

2) Im anderen Beitrag gibt es den Hinweis das man per SSH die Datei /var/efw/smtpscan/settings bearbeiten kann und somit die Einstellungen in der Textdatei vornehmen kann. Jedoch muss man dann wissen was man macht, leider hat auch das bei mir nicht immer funktioniert, so das ich wieder bei 1) gelandet bin :D

• Endian steigt mit "PANIC: double faul" aus!?

• UserNeo
    • 14. Februar 2010 um 22:17

Hi,

vielen Dank, leider haben sämtliche Test keine Fehler ausgespuckt. Ich habe ENDIAN nun auf einer anderen Hardware installiert und da flutscht wieder alles :D .

• SMTP - Too Many Connections

• UserNeo
    • 14. Februar 2010 um 22:16

Nur falls jemand auch das Problem hat, man kann die SMTP Verbindungen pro IP händisch erhöhen:

Code
    /etc/postfix/main.cf & /etc/postfix/main.tmpl

smtpd_client_connection_rate_limit = 100
  • Endian steigt mit "PANIC: double faul" aus!?

• UserNeo
    • 9. Februar 2010 um 17:17

Hi,

ich habe die Endian Community 2.3/2.2 auf dem gleichen Server wo die Lösung schon ein paar Monate ordentlich lief neuinstalliert. Und egal was ich installiere entweder Version 2.2 / 2.3 das System schmiert jedesmal ab.

Folgende Fehlermeldung erscheint auf der Konsole:

Code
    PANIC: double fault, gdt at c3014000 [255 bytes] generel protection fault: cccc [#-1065570227]
    SMP
    last sysfs file: /decives/pci0000:00/0000:00:00.0/class
    Modules linked in: ip_queue xt_hashlimit ip6_tables xt_CONNMARK xt_connmark ipt_REJECT xt_physdec ebt_mark_m xt_MARK xt_mark xt_TCPMSS xt_limit xt_state xt_tcpudp ebtable_nat ebtable_filter ebtables iptable_mangle bridge llc 8021q nf_conntrack_netbios nf_nat_snmp_basic nf_nat_sip nf_conntrack_sip nf_nat_pptp nf_nat_proto_gre nf_conntrack_pptp nf_conntrack_gre nf_nat_tftp nf_conntrack_tftp nf_nat_irc nf_conntrack_irc nf_nat_h323 nf_conntrack_h323 ipv6 nf_nat_ftp nf_conntrack_ftp nf_nat_amanda ts_kmp nf_conntrack_amanda iptable_filter iptable_nat

Ist das eventuell ein Hardware Problem? (Festplatten hatte ich schon getauscht).

Habt Ihr eine Idee?

thx & cu
    UserNeo

• SMTP Proxy läßt keine Emails größer als 10MB durch

• UserNeo
    • 6. Februar 2010 um 12:12

Danke für den Link.

Ich werde auch wieder auf 2.2 downgraden, die aktuelle Version ist einfach zu Buggy und das obwohl ich nur den SMTP Proxy nutze. Ich finde das Forum hier sehr gut, da es keinerlei Support von Endian für die Community Version gibt (ist ja auch verständlich). Jedoch tut sich die Firma selbst keinen Gefallen, wenn man eine solch verbuggte Version nicht fix. Wieso sollte man mehrere Tausend Euro für ein solch verbuggtes Produkt kaufen (es geht zwar um die Community Version, jedoch werden die meisten Benutzer erstmal diese Version zum testen installieren und finden dann solche Bugs vor, vielleicht sollte man eine andere Beschränkung für die Community Version einbauen)!?

cu & thx
    UserNeo

• SMTP Proxy läßt keine Emails größer als 10MB durch

• UserNeo
    • 5. Februar 2010 um 17:34

Hi,

ich habe das große Problem, das der SMTP Proxy keine E-Mails durchlässt die größer als 10MB sind, egal was im Webbackend oder in der Datei /var/efw/smtpscan/settings drin steht. Kann ich das noch irgendwo anders nach gucken bzw. einstellen?

PS: Ich habe die Community Version, kann man mit dieser auch Updates installieren oder muss man auf Releases von der Webseite warten? Weil ich finde das es doch noch einige grobe Schnitzer gibt.

thx & cu
    UserNeo

• UserNeo
    • 1. Februar 2010 um 10:00

Das Problem ist ein Fehler in Endian 2.3 siehe https://www.efw-forum.de/www/forum/view…=337&p=1823 .

• UserNeo
    • 5. Januar 2010 um 16:02

Hi,

ich nutze die Endian nur zum filtern von Spammails und bin vor kurzem auf die Endian 2.3 Version umgestiegen. Die Neuerungen wie das LiveLog oder die "Einstellungen auf einer Seite" finde ich gut, jedoch kommt bei mir immer mal das ich die zum Filtern von E-Mails RBL anklicke dann sind die Schalter auch auf Grün und wenn ich dann mal später darauf gucke z.b. einen Tag später sind diese wieder auf Rot. Bedeutet das sich die Überprüfung anhand der RBL Listen automatisch abschaltet (ich nutze nur IP basierte Blacklists) ?

Manchmal habe ich den Eindruck das diese Version noch nicht ganz ausgereift ist :( .

cu
    UserNeo

• SpamAssassin 2010 Problem!?

• UserNeo
    • 4. Januar 2010 um 21:24

Danke für den Hinweis :)

Nach dem Update habe ich einen neuen Ordner /var/lib/spamassassin/3.002005/updates_spamassassin_org/ wo jetzt die *.cf Dateien drin liegen, werden jetzt diese benutzt oder wo liegen die richtigen *.cf Dateien?

• SpamAssassin 2010 Problem!?

• UserNeo
    • 4. Januar 2010 um 14:36

Hast du Probleme mit deinen Installationen?

• endian Time - uptime project

• UserNeo
    • 3. Januar 2010 um 19:09

Also bei mir schmiert die Community Version regelmäßig ab, so das nur ein Reset des kompletten Servers weiterhilft :( . Die längste Uptime waren 92Tage bei mir.

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™