1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Gamienator

Beiträge von Gamienator

• Dual WAN mit Endian möglich?

• Gamienator
    • 2. November 2012 um 12:03

Ok Sabine ... Das ist komisch :|

Aber so wies aussieht muss ich dann wirklich auf pfSense setzten :? Da ist Load Balancing ohne Probleme möglich. Jedoch weiß ich nicht was ich für Hardware nutzen soll, ob ein Atom reicht, oder doch schon ein i3 daher muss :?

• Inhaltsfilter umgehen

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 20:16

Es gibt da noch so einiges wie man einen Filter umgehen kann ;) Manches kann man vorbeugen, manches nicht.

Wenn ich irgendwo einen Filter umgehen wil, geh ich auf Seiten wie http://www.ping.eu und finde die IP der jeweiligen Website heraus. Oft sind dann die Seiten direkt per IP aufrufbar und somit nutzbar ;)

Bei vielen hab ich es erlebt, dass unter http://www.facebook.com nicht erreichbar war, aber https://http://www.facebook.com war erreichbar ;)

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 20:10

Irgendeien Vorteil muss es ja haben in der Nähe von Frankfurt zu wohnen :lol:

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 19:55

Und das nur von einer Leitung :D

Theoretisch sollte ich, wenn ich beide Leitungen zusammenlege einen Downspeed vom 350 MBit/s und einen Upspeed von 16 Mbit/s! Kostet aber auch dementsprechend :?

Selbst der TP-Link Gigabit Router schafft es nicht, er hat nur einen maximalen Datendurchsatz von 350 MBit/s!

Wegen dem Atim bin ich mir da nicht ganz so sicher. Der sollte das vllt. schon packen, jedoch dann mit einer Dauerauslastung bei 100%. Wenn ich so eine Linux Distri herunterlade, passiert es, dass ich rund 800 P2P Verbindungen aufbaue. Fröhliches Rechnen :mrgreen:

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 19:13

Muhahaha :lol: Würd ich machen wenn ichs könnte :lol:

Die zweite Leitung wäre eine Ausfallsicherheit und eventuell noch ein Geschwindigkeitsrausch. VDSL 50 wird mir von der Telekom garantiert, wenn es richtig gut laufen könnte, würde ich von der Telekom eine Glasfaser mit 200 MBit/s bekommen :mrgreen:

Langsam war gestern :lol:

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 18:55

Sabine, wenn ich einen Downspeed von 150 MBit/s bei meiner Internetleitung habe reicht ein Standart 100 MBit/s Anschluss nicht mehr ;)

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 18:39

Wie bitte :shock::o 46 € Router für Multi WAN :shock::o Wenn es den nich mit Gigabit Ports gäbe kann ich mir das Geld für einen Teuren NetGear Router sparen :shock::shock: Kennst du da einen Sabine?

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 15:05

Hmm, wenn ich jetzt aber auch die letzten Post sehe, kann ich ja Endian sagen, dass Port 80 auf WAN 1 laufen soll, und Port 81 auf WAN 2 (alles nur ein Beispiel)

Dann müsste ich doch eigentlich meinem Programm nur verklickert, dass er 2 Ports gleichzeitig benutzen soll, und schon ist die Sache gegessen. Bei einem Downloadmanager wo es um HTTP Downloads geht kann ich mir das sehr gut Vorstellen, aber sonst :? .

• Gamienator
    • 31. Oktober 2012 um 13:44

Hallo Leute,

noch bin ich kein endian User, aber bald bekomm ich neue Hardware und hab dann somit Recourcen eine Firewall einzurichten :mrgreen:. Und Bevor mich welche mit einem :suche: Schild erschlagen gleich zu Anfang, in Google hatte ich diesen Link sowie das dort verlinkte Topic gelesen und auch größtenteils verstanten :mrgreen:.

Jedoch sagt mir der Begriff Load Balancing absolut gar nichts :|. Ich frage aber aus folgendem Hintergrund: Im Moment bin ich bei meinem Fernsehkabel Anbieter ans Netz angestöbselt. Jetzt hab ich vor kurzem erfahren dass meine Telefonleitung auch noch einiges an Geschwindigkeit hergeben kann. Nun würde ich gerne beide Leitungung verschmelzen und in eine Leitung zusammenführen. Die Frage: ist das mit Endian möglich? Um es dann ganz konkret zu machen:

Wenn ich per Bittorrent eien Linux Distribution herunterlade, kann ich sie mit bis zu 18,3 MB/s herunterladen. Wenn ich dann die zweite Internetleitung dazuschalte (sagen mir DSL 6.000) müsste ich dann die Distribution mit 18,9 MB/s herunterladen können. Oder ist das etwa die Aufgabe des Load Balancing?

Ich bedanke mich schonmal für eure Anworten und eure Hilfe :)

MfG

Gamie

Unterstützt von

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™