1. Aktuelles
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  5. Community vs. Enterprise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. efw-forum - Endian Firewall Support Forum
  2. Mitglieder
  3. Adraan

Beiträge von Adraan

  • [gelöst] Kein Email Versand möglich

    • Adraan
    • 6. September 2012 um 08:05

    Vielen Dank, da war der Fehler. In der Liste fehlte der Port 587 (ich hatte mich auf den 25er versteift). Ist zwar ein echt dummer Fehler, aber ich habe eine Menge über EFW in den letzten Tagen gelernt und bin begeistert.

  • [gelöst] Kein Email Versand möglich

    • Adraan
    • 6. September 2012 um 06:54

    Nein, es ging gar nicht. Aber ich muss doch gar nicht zwingend den SMTP Proxy verwenden, oder? Kannen ich nicht die Ports irgendwo freigeben?

  • [gelöst] Kein Email Versand möglich

    • Adraan
    • 5. September 2012 um 21:43

    Etwas bei HELO einzutragen brachte nichts (bin mir im Moment aber auch nicht sicher ob die Eingabe korrekt war). Trotzdem habe ich einen Erfolg: Ich habe SmartHost aktiviert und entsprechend eingerichtet --> Emails kommen wieder an. SMTP Einstellungen in Thunderbird zeigen auf die Firewall.

    Jetzt drängt sich mir aber eine andere Frage auf. Der Versuch eine Email von einem anderen Konto zu schicken scheiterte logischerweise. Wie kann ich denn mehrer Email Konten mit unterschiedlichen Domains verwalten? Lassen sich mehrer SmartHosts verwalten?

  • [gelöst] Kein Email Versand möglich

    • Adraan
    • 5. September 2012 um 17:59

    Thunderbird quittiert ein Senden mit

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fehler_email4nuii.jpg]

    Der SMTP Proxy protokolliert alle 2 Minuten:

    Code
    2012-09-05 16:37:14 postfix/smtpd[12671]: connect from localhost.localhost[127.0.0.1]
    2012-09-05 16:37:14 postfix/smtpd[12671]: disconnect from localhost.localhost[127.0.0.1]


    Das steht im Firewall Log (IP geändert) während des Versuchs ein Email zu senden:

    Code
    FORWARD:DROP TCP (br0) 192.168.1.12:50251 -> 78.46.xx.xx:465 (eth1)

    Muss ich eine Regel erstellen?

  • [gelöst] Kein Email Versand möglich

    • Adraan
    • 5. September 2012 um 14:57

    Moin zusammen!

    Ich steh' völlig auf dem Schlauch. Endian arbeitet perfekt, aber ein Email-Versand ist von keinem Rechner mehr möglich (Empfang kein Problem). Habe schon mit den Proxy Einstellungen rumgespiel (SMTP Proxy de-/aktiviert, Ports hinzugefügt) etc.

    Jemad eine Idee wo der Fehler am ehesten zu suchen ist?

    Vielen Dank!

Unterstützt von

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™